Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich hätte da mal so eine Idee...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2005, 14:10   #1
Echidna

Ich hätte da mal so eine Idee...

... und würde gerne mal Eure Meinung dazu wissen.

Im Forum haben wir User aus den unterschiedlichsten Gegenden in Deutschland. Ich selbst wohne in Duisburg, das sich einerseits dem Niederrhein zugehörig fühlt, als auch andererseits Teil des Ruhrgebietes ist. Beides sind interessante und durchaus sehenswerte Regionen.

Wir machen überall örtliche Usertreffen und Fotoshootings, sind also in "unserer" Gegend unterwegs.

Wäre es nicht interessant, wenn wir unsere jeweiligen Landschaften, in denen wir wohnen, fotografisch vorstellen? Das könnte durchaus ein Langzeitprojekt werden. Wie man das organisiert und ob das so ohne weiteres im Forum machbar ist, wird man sehen und wäre zu diskutieren.

Es sollte mit der Zeit eine Sammlung von Fotos über eine Region entstehen, die die Schöheiten und auch die Charakteristika dieser Gegend zeigt. (Wenn dann die Fremdenverkehrsvereine auf diese Bilder verlinken, hat es seinen Sinn gehabt )

Mir gehts zunächst mal um die Idee an sich. Findet sie keinen Anklang, wären weitere Überlegung obsolet. Was haltet Ihr also davon?

Gruß

Echidna

PS: Ich muß mich korrigieren. Wir haben ja nicht nur User aus Deutschland, sondern sind ein internationales Forum. Um so besser!
Echidna ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2005, 14:27   #2
newdimage

Die Idee ist gut.

Forums-Bilderbuch Deutschland

Die Cheffes richten eine Galerie ein und die jeweiligen Regionen erhalten eine entsprechende Rubrik.
Ich hatte den Gedanken, euch um regionale Rezepte zu bitten, da ich recht gerne koche, vielleicht kann man das ja kombinieren.

Allerdings sollte man gewisse Masstäbe anlegen, damit die Regionen vergleichbar beschrieben werden
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 14:35   #3
Jerichos

*psssst*
Ist doch noch alles geheim.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 14:43   #4
Kerstin

Re: Ich hätte da mal so eine Idee...

Zitat:
Zitat von Echidna
Wäre es nicht interessant, wenn wir unsere jeweiligen Landschaften, in denen wir wohnen, fotografisch vorstellen? Das könnte durchaus ein Langzeitprojekt werden. Wie man das organisiert und ob das so ohne weiteres im Forum machbar ist, wird man sehen und wäre zu diskutieren.

Es sollte mit der Zeit eine Sammlung von Fotos über eine Region entstehen, die die Schöheiten und auch die Charakteristika dieser Gegend zeigt. (Wenn dann die Fremdenverkehrsvereine auf diese Bilder verlinken, hat es seinen Sinn gehabt )

PS: Ich muß mich korrigieren. Wir haben ja nicht nur User aus Deutschland, sondern sind ein internationales Forum. Um so besser!
Gerne! Hatte schon vor längerer Zeit die Idee mal das Ruhrgebiet in seiner ganzen Pracht - auch der die man erst auf den 2. Blick oder gar nicht erkennt - fotografisch zu erfassen, aber leider ist es bei der Idee geblieben, da ich das nicht alleine machen möchte.
Alt 14.03.2005, 14:47   #5
joki

Rezepte is ne PPPPRRRRIIIIIIIIIMMMMMA Idöö...

Vergesst nicht da auch ne Italienische Ecke einzurichten. Köln ist die nördlichste Stadt Italiens

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2005, 15:03   #6
Echidna

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jerichos
*psssst*
Ist doch noch alles geheim.

Bin ich seit neuestem Hellseher, oder was?

Du müßtest förmlich meinen fragenden Blick auf Deinem Monitor sehen.

Gruß

Echidna
Alt 14.03.2005, 15:22   #7
newdimage

Bestimmt eine der geheimnisumwitterten Neuerungen, die seit der neuen Software noch auf der "ToDo"-Liste stehen, in der Priorität aber etwas weiter südlich.
Aber: psssssst.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 16:30   #8
peter-ge

Hallo Leute,

so etwas ähnliches gibt es schon.

Guckt Ihr hier:
http://www.bilderatlas-deutschland.de/
peter-ge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 16:50   #9
Jerichos

Zitat:
Zitat von newdimage
Bestimmt eine der geheimnisumwitterten Neuerungen, die seit der neuen Software noch auf der "ToDo"-Liste stehen, in der Priorität aber etwas weiter südlich.
Aber: psssssst.
Naja, so weit südlich steht der Punkt gar nicht. Aber lasst Euch einfach überraschen. Es wird aber bestimmte Auflagen unsererseits geben, aber dafür gibt´s dann noch ne Info von uns, wenn es soweit ist.

Ihr könnt aber gerne weiter diskutieren, vielleicht kommen noch Ideen, die wir nicht berücksichtigt haben.

Mal sehen wann ich dazu komme. Hab derzeit wieder Bastellaune.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 17:19   #10
Echidna

Themenersteller

Na, da scheint es ja so, als hätte meine Idee vom Wochenende bereits zuvor in den Motzköpfen äähh, sorry, in den Köpfen der Mods Einzug gehalten. Da fühle ich mich geehrt. Obwohl, wer zu spät kommt....?

In jedem Fall sollte es nicht nur ein Foto sein, sondern zumindest eine Kurzbeschreibung des Gezeigten sollte das Bild begleiten. Was nützt mir Flachlandtiroler das beeindruckende Foto eines Berggipfels, wenn ich nicht weiß, ob es sich um das Matterhorn, die Zugspitze oder den Everest handelt. Auch sollte das Foto etwas gebietstypisches oder etwas einzigartiges zeigen. Ein Foto vom letztjährigen Weihnachtsmarkt stell ich mir nicht so typisch vor, es sei denn, der Kölner Dom ist im Hintergrund zu sehen.

Die Idee mit den Rezepten hat auch was für sich. Wäre vielleicht ein zweiter Schritt. Links zu örtlichen Attraktionen fallen mir auch noch ein. Aber das geht natürlich schon über ein "Fotoforum" hinaus.

Gruß

Echidna
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich hätte da mal so eine Idee...

Forenregeln