SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A77 MKII oder A6000?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2015, 22:37   #1
Eberhard123

Sony A77 MKII oder A6000?

Einen schoenen guten Abend,

in der nahen Zukunft wollte ich meine A700 ersetzen (die ich noch zu meiner A77 habe). Aber seit kurzen denke ich das vielleicht die A6000 die bessere Wahl waere.

Mein Interesse ist Tieraufnahmen, Landschaft, Staedte und ein wenig Stilleben und Makro. Dafuer habe ich das Sigma 10-20, Sony 16-80, Sony 70-300, Tamron 90 Makro und Sigma 150-500. Im allgemeinen bin ich relative zufrieden mit der Ausruestung, stelle aber immer mehr fest das der Autofokus nicht schnell genug ist (Hauptsaechlich Tieraufnahmen und Sportaufnahmen mit denen ich erst kuerzlich angefangen habe).

Nun lese ich immer mehr ueber den E-Mount, auch ueber die A6000 und den A7 (in all den verschiedenen varianten. Die sind mir aber zu teuer).

Ich denke das die A6000 din besseren Autofokus hat, auch das sie bei hoeheren ISO Einstellungen besser ist. Ausserdem ist das Gehaeuse kleiner und darum unaufaelliger (gerade fuer Staedtereisen). Allerdings denke ich das meine Objektive sich einfacher an die A77 MK anbringen kann (ohne Adapter).

Ich frage mich halt ob sich auch andere dieselben gedanken machen, A6000 oder A77 MK II?. Ich weiss das mir niemand die Entscheidung abnehemen kann (will ich auch gar nicht), bloss Gedanken austauschen.

Gruss,
Eberhard

PS
Wenn ein anderes Unterforum besser fuer dieses Thema ist, biite verschieben.

PS PS
Entschuldigung fuer die nicht deutschen Umlaute. Ich habe den Text auf einen Android Tablet mit einem Bluetooth Tastatur geschrieben und ich finde momentan die Einstellung fuer Tastaturbelegung nicht.
Eberhard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln