![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo
Von Sigma gibt es ja dieses usb Dock Ding um die Firmware aktualisieren und AF Parameter einzustellen. Kann man mit diesem auch die lens id ändern? Auf der Sigma Seite habe ich nicht wirklich was gefunden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
nein das funktioniert nicht. Du kannst nur wie Du selbst geschrieben hast die AF-Parameter, soweit zulässig ändern, und Firmware aufspielen.
Die LenseID gehört zu den Dingen die nicht änderbar sind. Was erhoffst Du Dir davon? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Ich besitze 2 Sigma Objektive. Ein 17-70C und ein 70 200 2,8 hsm OS. Beim 17 70 passt der
Fokus super, nur beim 70 200 musste ich den Fokus mit dem Mikro AF anpassen. Leider unterscheidet meine 77er beide Objektive nicht und wenn man nun beim Wechsel vergisst die AF-KORREKTUR auszuschalten ( ist mir schon öfter passiert) ist das natürlich nicht so toll. Man erkennt zwar bei der Bildkontrolle das was nicht stimmt aber dadurch sind mir schon einige Schnappschüsse entgangen. Nun dachte ich mir ich könnte beim 17 70 die ID ändern, aber leider wenns nicht geht muss ich wohl damit leben. ![]()
![]() |
#4 |
|
Naja bei den neuen Objektiven, also die zum USB Doc Kompatibel sind, kann man doch mit dem USB Doc direkt am Objektiv den Focus justieren.
D.h. Micro Adjust an der Kamera ist dann nicht mehr notwendig. Ich hab in der Garantiezeit meine Objektive mit Kamera zu Sigma geschickt, um sie justieren zu lassen. Brauch für mein Sigma auch kein Micro Adjust mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Chefheizer
|
Zitat:
Sigma soll auch sehr schnell sein - lieber für ein paar Tage auf die Kamera/Objektive verzichten und dann langfristig glücklich damit sein !!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für die Antworten. Werde mal bei Sigma nachfragen.
![]()
|
|
|