![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
SEL1670 E-Mount/A6000
Hallo zusammen
Auch mehrmaliges Reinigen der Linsen hat nichts gebracht. Habe auf den Fotos zwei unschöne Klekse und ich vermute, dass sich im Innern des Objektives Staubkörner auf den Linsen befinden. Ist das möglich? Woher könnte dies kommen. Das Objektiv nehme ich zwar sehr oft, sieht aber tadellos aus. Wie dicht sind solche Objektive überhaupt. Bisher hatte ich das noch nie. Werde es wohl in den Service einschicken. gruss Robi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das sieht nach Staub auf dem Sensor aus. Wenn was auf der Linse wäre würdest du es so gut wie nicht sehen.
Geändert von Redeyeyimages (30.12.2015 um 10:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich schätze, es handelt sich um Staub auf dem Sensor. Staubkörner auf den Linsen sieht man in der Regel nicht.
Such mal in der Suchfunktion hier zu Tipps zum Sensorreinigen. Wenn du hier ein Beispielbild reinstellst, dann kann man konkreter etwas sagen. Ups da war Fabian schneller ......
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen
dachte ich auch. Habe dann das Zoomkit drauf gemacht und mit hell, dunkler, Kinderkamera, schwarz/weiss Fotos gemacht und da war nichts zu sehen. Bilder auch stark auf dem PC vergrössert: ? Werde den Sensor auch noch reinigen, aber... gruss Robi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Um sowas zusehen schließt man die Blende maximal und fotografiert gegen eine weiße Wand oder Blattpapier. Dann sieht man die Punkte.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hi Fabian
habe deinen Test mit dem Zoomkit gemacht. Der Sensor scheint wirklich einwandfrei zu sein. Habe das SEL1670 nun eingeschickt. Bin gespannt, was da rauskommt. gruss Robi |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|