![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Abend,
Ich habe vor Ca 1,5jahren mir eine gebrauchte A37 Kamera gekauft. Mit der komme ich auch super zurecht: nun möchte meine Frau auch lernen zu fotografieren. Die Überlegung: wir kaufen eine A58 für mich ![]() Gruß Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Grrrr. Meine Frau ist jetzt auf den Trichter gekommen: so eine Alpha 6000 passt viel besser in die Handtasche :/ wäre natürlich das Problem mit den objektiven und Blitz -.-" gibt es weitere Faktoren die dagegen sprechen würden , außer das es viiiiieeeel teurer ist?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wieso? Die Objektive passen weiterhin mit Adapter an diese tolle Kamera und Blitz natürlich auch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Was für Vorteile hat denn die 6000 gegenüber der A58 außer den 4megapixel ?
Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das täuscht.
Die A37 ist mit dem Kitzoom nicht soo viel grösser. Und in einer Handtasche aka "Steinschleuder" (der Begriff stammt von meiner Süssen ![]() Bessere Bilder "macht" die A6000 ebenso wenig wie die A58 oder 65. Gerade für einen Anfänger sind die unendlich vielen Spielereien ziemlich unnötig und lenken von der eigentlichen "Aufgabe" ab.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die 4 bzw 8 Megapixel mehr (gegenüber der A37) sind kein Vorteil. Viel eher sogar ein Nachteil.
![]() |
#7 |
|
CameraSize.com
Klar mit Adapter und gleichem Objektiv relativiert sich das wieder, aber mit Pancake-Zoom oder einer der schmalen Festbrennweiten finde ich schon, dass da ein spürbarer Unterschied vorhanden ist. Und mit ner Hülle kann man auch über die Handtasche diskutieren imho ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Sie ist schnell, liefert gute Qualität, gibt alle Einstellungsmöglichkeiten die man braucht, man kann an ihr alle Objektive dran machen mit dem passendem Adapter die auch nicht teuer sind und sie fällt kaum auf wenn man mit ihr auf Reisen ist und sie in der Hand hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Die Spiegellosen haben wie der Name schon sagt nicht den Teildurchlässigen Spiegel der Sony, welche Licht schlucken und eben die ISO Leistung negativ beeinflussen. (siehe oben) Wenn du ein Liebhaber von Tele-Objektiven (200mm+) bist, dann bist du aktuell mit der A58 noch etwas besser bedient....wobei wie schon gesagt....Adapter gibt es ja auch für die A6000. Weitere Unterschiede siehst du hier: A58 vs A6000 A58 +Battery +Stabilisierter Sensor (Objektive müssen nicht stabilisiert sein) Ansonsten kann die A6000 ziemlich alles besser oder mindestens gleich gut.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Man kann die technischen Daten hin und her vergleichen wie mal will. Aber die neue Kamera muss vor allem "passen". Deshalb mein Tipp - Bilder machen alle Kameras aber alle liegen anders in der Hand. Deshalb anfassen und ausprobieren ist durch nichts zu ersetzen. Also guten Fotohändler oder Stammtisch besuchen und dort begrabbeln und testen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|