![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Regencape für Kamera
Hallo zusammen,
ich benötige recht kurzfristig für das nächste Wochenende ein Cape für meine Kamera, gibt es sowas überhaupt? Also einfach einen Regenschutz... oder hat jemand ne andere Idee? Reicht auch ne Plastiktüte ![]() Um tips wäre ich dankbar. Gruß linda |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin Linda,
für dein einmaligen Einsatz tut's sicherlich eine Plastiktüte: Loch rein und mit einem Gummiring am Objektiv befestigen. Ansonsten schau mal in diesen Beitrag.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
oh danke das wäre genau das richtige. könnte nur knapp werden mit der Lieferung morgen
![]() also doch nen tüte ich hatte die hoffnung jemand weiß ob es sowas in normalen geschäften gibt, oder media markt oder so, bevor ich morgen noch umsonst die ganzen geschäfte abklappere |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Achtung jetzt wird´s flach:
Zitat:
Ne mal im ernst. Ich habe für solche Fälle auch immer eine durchsichtige Tüte in meiner Tasche. Muss ja nicht mit Aufdruck sein. Aber ein gelber Sack sollte es natürlich auch nicht sein. Es funktioniert auf jeden Fall ganz gut und reicht auch für viele Situationen aus. Gruß Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
*ggg* danke für den tip
ja gut stimmt, sollte nicht grad ein gelber sack sein;-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
oh dann auf jeden fall eine sehr dichte tüte...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() *schnellwegDuck*
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich habe mir anfangs mit einem Gefrierbeutel beholfen. Der ist transparent,
sodass man auch sieht wo man drücken muss ![]() Doch als dann Kerstin seinerzeit mal ne Aktion gestartet hat, habe ich zugeschlagen und mir eine richtige Regenmütze zugelegt (benutzt habe ich sie allerdings erst einmal). Für ein Wochenende könnte ich sie dir wohl ausleihen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Was für Erfahrungen habt Ihr denn (ob Plastiktüte oder Regenmäntelchen) mit der Kondensation gemacht?
Gut, bisher bin ich mit der 7D noch nicht bei Regen unterwegs gewesen, könnt mir aber vorstellen - selbst wenn ich sie wie oben beschrieben schütze - es durch das "nass-kalte Wetter" Probleme gibt? Habt Ihr Tipps? Sobald man im Trockenen ist erstmal Tüte drauflassen und akklimatisieren lassen? Oder direkt abnehmen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|