![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Liebe Gemeinde,
ich habe vor demnächst eine kleine Dokumentation zu drehen. Dabei werden auch Personen interviewt. Wollte euch fragen, welches Mikrofon ihr mir empfehlen könnt bzw. welches am besten geeignet ist. Infos: Die Aufnahmen werden in der Türkei (Ostanatolien) statt finden am helligten Tag im Freien. Da ich mich auf den Bergen aufhalte, muss ich mit vielen Tiergeräuschen (Heuschrecken vor allem) rechnen. Freue mich auf eure Antworten! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wär ein synchronisieren des Tones vorstellbar?
Kommt halt drauf an was genau du vorhast oder wo der Schwerpunkt liegt. Am günstigsten für Einzelinterviews wäre dann wohl Handy mit Rode Smart Lav+. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Wäre vorstellbar.
Grundsätzlich geht es bei meiner Doku um eine Ethnie die weit verbreitet ist(in Deutschland ca.250.000) aber so gut wie gar nicht bekannt ist. Es sollen nicht nur Einzelinterviews geführt werden, während den Naturaufnahmen, will ich separat(aber das werde ich dann zu Hause am Laptop machen) nochmal einige Dinge klären und Fragen aufwerfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Oder ein Zoom H2n. Das hat guten Suroundsound und kann mit einem Griff wie ein Handmikro verwendet werden und mit so einem Adapter Blitzschuh zu 1/4 Zoll Gewinde sogar auf der Kamera.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|