![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 6
|
![]()
moin, moin,
ich habe ein Problem mit meiner A7r welches mich an den Rand der Verzweiflung treibt... seit geraumer Zeit erscheint, wenn ich die Kamera an PC oder Notebook (beides Windows 7) anschließe, auf dem Kameradisplay die Fehlermeldung "Überprüfen Sie das angeschlossene Gerät". Dies erscheint sowohl wenn ich in der Kamera unter USB-Verbindung "Massenspeicher" wie auch "PC-Fernbedienung" eingestellt habe. Ein Zugriff auf die Kamera ist somit nicht möglich. verschiedene Kabel habe ich bereits mehrere probiert, alles mit dem selben Ergebnis ![]() Kamera zurück auf Grundeinstellungen setzen hat auch nichts gebracht. jemand ne Idee woran es liegen kann, bzw. wie ich die Kamera wieder verbinden kann? Danke im Voraus und viele Grüße (P.S. habe das Forum durchsucht und nur einen Beitrag aus 2010 gefunden, wo das Problem aber nicht gelöst sondern nur umgangen wurde) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 30.12.2012
Beiträge: 62
|
Falls die Kamera an einem anderen PC (oder USB Anschluss) funktioniert hilft wahrscheinlich das zurücksetzen des USB Ports Info findest du hier http://www.tecchannel.de/pc_mobile/t..._und_loeschen/
Viel Erfolg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 6
|
Danke für den Tipp.
Da der gleiche Fehler an sämtlichen USB Ports von zwei Notebooks erscheint, an denen sonst alles andere wunderbar funktioniert, befürchte ich dass der Fehler an der Kamera zu suchen ist. VG |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 6
|
>>> kann geschlossen / gelöscht werden <<<
nach Rücksprache mit dem Sony-Support, gehen sie von einem Hardwarefehler bei der Kamera aus. habe die Kamera einschicken müssen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.508
|
Moin,
so was machen hier wir nicht.
__________________
LG Manfred ...der nun über 15 Jahre mit einer ![]() So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|