![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Spinnenexperten gesucht: Wolfspinnenmutter mit Brut
Kurz vor Urlaubsende ging es heute zwecks Absacker in eine Bar in Estreito da Calheta auf Madeira. Nach schweißtreibendem Aufstieg und Genuss von Caipirinha und Mojito ging es dann vorhin wieder abwärts Richtung Hotel, als plötzlich eine große Spinne meinen Weg kreuzte. Natürlich lagen alle drei richtigen Kameras im Hotelzimmer und das Smartphone zeigte nur noch 5% Akkustand an. Trotz Zuschaltung der Xenon-Beleuchtung ließ sich das Handy noch zu genau einer Handvoll Aufnahmen bewegen, bevor es den Dienst einstellte.
Vielleicht weiß ja jemand, welcher Wolfspinnenart die werdende Mama angehört, die ich da erwischt habe? ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen. Bilder auf Forengröße in angemessener Qualität zu bringen, ist auf dem Smartphone wohl eher etwas für Masochisten. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (11.08.2015 um 16:17 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert: Wolfsspinne in Wolfspinne geändert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Bernd,
das ist doch keine werdende Mama, sondern eine schon gewordene Mama... ![]() Ich schätze mal, es ist eine Hogna maderiana. Für die Bedingungen und das Aufnahmegerät sind die Fotos doch erstaunlich gut geworden ![]() Viele Grüße Ingo P.S. Warst Du auch auf Desertas? Kennst Du Hogna ingens? ...beeindruckend!
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (05.08.2015 um 10:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
verstorben
Themenersteller
|
Danke, Ingo.
![]() Auf Deserta Grande war ich nicht, aber zu den Spinnen dürfen ja eh nur wenige Auserwählte. Hogna ingens scheint ja wirklich beeindruckend zu sein. Die hier gezeigte Spinne war mir groß genug. Die Bilder sind nicht beschnitten. Das Tier überquerte übrigens gerade ein Sträßchen in unmittelbarer Nähe zum Haus einer Person, die schon seit über 30 Jahren auf der Insel lebt und dort nach eigener Aussage noch nie so eine Spinne gesehen hat aber schon mal auf Deserta Grande war. Und mir läuft dann ausgerechnet dort gleich eine Mutter samt Nachwuchs über den Weg. ![]() Zitat:
![]() Viele Grüße Bernd
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (07.08.2015 um 03:00 Uhr) Grund: Mehrere Ergänzungen und Korrekturen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
Themenersteller
|
Neubeatbeitung
Hi,
ich habe das erste Bild jetzt nochmals leicht am PC nachbearbeitet: ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Bernd
![]() |
#5 |
|
Die Nachbearbeitung hat ihr gut getan - prima schaut sie aus die Spinnenmama
![]() Tolles Handyfoto !
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
Themenersteller
|
Danke, Monika!
![]() Fotografisch sicher kein Meisterwerk, aber für mich dennoch etwas besonderes.
![]() |
#7 |
|
Die hat ein Glasauge. Sachen gibts.
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|