![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Auf dem Teppich geblieben...
Hallo,
ich hatte heute das Glück, dass eine Libelle auf einem Teppich landete, den ich zum Trocken draußen aufgehängt hatte. Sie bewies sehr viel Geduld mit mir und ließ sich etwa zwei Minuten fotografieren. Allerdings musste ich aus der Hand arbeiten, da ein Stativ nicht zur selbigen war. Drei Bilder habe ich herausgesucht und bearbeitet. Es ist meine erste Libelle und erste Makroaufnahmen. Sagen sie euch zu? Und - was hab ich da eigentlich erwischt? Eine Heidelibelle? ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Für Hinweise und Anmerkungen dankt Mainecoon
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gratuliere zu deiner ersten Libelle und deinen ersten Macroaufnahmen, weiter so !
- was es für eine Libelle ist werden dir unsere Libellenexperten sicher verraten. Das 1. Foto gefällt mir am Besten - erinnert mich an einen Hubschrauber ![]() Kopf und Oberkörper liegen schön in der Schärfeebene die man auf dem Teppich gut erkennen kann.
![]() |
#3 |
|
Guck mal nach der Blaugrünen Mosaikjungfer / Weibchen (Aeshna cyanea)
rät Bellerophon |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
@RZP Vielen Dank für das Lob, Monika!
@Bellerophon Ja, du hast recht! Als ich versuchte zu bestimmen, habe ich nicht an Weibchen gedacht, als ich das blaue Männchen sah. Danke! freut sich Mainecoon
![]()
|
|
|