![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schuhe, Steine, Wasser?
Hallo!
Vor zwei Wochen waren wir am Bodensee, mit dabei war das frisch erstandene Sony 1,8/50. So ganz 100%ig gefällt mir das Bild nicht. Hätte ein bisschen weiter links stehen sollen und es war leider auch keine Sonne da. ![]() Leider hab es nicht hinbekommen, das mit Ausnahme der Schuhe meiner Tochter das Bild SW wird. Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Hallo Grüße,
![]() vielleicht schaust du mal auf tube you was dein "System" so alles kann. Ansonsten eben ein Bildbearbeitungsprogramm als Freeware suchen. Auf Tube you kann man dann schauen wie's geht, mein ich. Vielleicht sagst du welches Programm du zur Verfügung hast und es kann dir wer helfen. Habs grad mit PS versucht, ja gut, nicht schlecht aber an der Bildgestaltung kann man sicher noch Arbeiten. ![]() ![]() Gruß Wolfram Nachtrag: Willkommen hier im SonyUserforum. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Vielleicht eher was für den Anfängerbereich?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich finde die 50mm waren dafür wohl etwas zu lang...bzw. du standest zu nahe da...
Die Schuhe müssten aus meiner Sicht etwas mehr nach oben.... Ansonsten gut fokussiert.. und die Idee mit den roten Schuhen der Rest S/W gefällt mir...Wenn du uns verrätst welches Programm du benutzt können wir dir auch dabei weiterhelfen... Gruss und herzlich willkommen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo!
Rechts und unten hab ich etwas abgeschnitten. Ja, Bildbearbeitung, "früher" hatte mir Irfanview genügt, sind sein paar Wochen probiere ich diverse Testversionen durch. Ich nutzte auf dem Windows-PC die Testversion von ACDsee 8, damit hab ich m.W. auch das Bild bearbeitet. Auf dem Mac teste ich zur Zeit Capture, gefällt mir nicht so gut wie ACDsee - die Mac-Version von ACDsee ist auch deutlich eingeschränkter als die Windows-Version. Bin da gerade etwas in der Zwickmühle. Das ACDsee 8 gefällt mir gut, gibts aber nicht für den Mac. Jedoch wäre gerade der Mac der deutlich schnellere Rechner... Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dann zeig doch mal das originale Bild, mir sind die Schuhe auch zu knapp beschnitten.
![]() |
#7 |
Forumssekretärin
|
Edit MarieS. Thema auf Wunsch des TO in den Anfängerbereich verschoben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Servus,
in der Bildbearbeitung steht Dir ja eine Fülle an Möglichkeiten zur Verfügung. Entsprechende Tutorials findest Du im Netz und bekommst sicher auch hier einige Tipps wenn Du dich für ein Programm entschieden hast. Die Bildgestaltung will mir hier nicht so ganz gefallen. Die Idee ist erkennbar, in der Umsetzung sehe ich noch Mängel. Die Hauptmotive sind mir zu sehr an den Rand gedrängt, in der Mitte dagegen gibt es viel freien Raum ohne tragendes Element. Zudem wird mein Blick immer von der hellen Stelle rechts oben angezogen. Aber Schuhe und Tochter (auch wenn die mal die Geduld verliert) stehen ja sicher für weitere Versuche zur Verfügung. ![]() VG, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Danke fürs verschieben!
Wie kann ich hier das Orginalbild anheften? Das Orginal ist sogar ein RAW. Oder einfach nur das Orginal als jpg und verkleinert? Ich denke, ja ich hoffe das so eine Situation mal wieder eintrifft. Und habe in den wenigen Monaten mit der Kamera schon einiges probiert, und man sieht auch jedes Mal, was man beim nächsten Mal besser/anders machen soll. Den Abstand zwischen den Schuhen unten und meiner Tochter ganz oben finde ich auch zu groß, da hätte ich weiter in die Hocke müssen. Das die Schuhe jetzt am unteren Rand sind stört mich persönlich jetzt nicht so sehr. Grüße |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|