![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Automatisch IPTC und Wasserzeichen in viele Bilder einfügen?
Kennt hier jemand eine Möglichkeit wie man automatisiert ein paar IPTC Felder (im wesentlich mein Name / Copyright Vermerk) befüllen und ein Wasserzeichen in eine größere Anzahl Fotos einfügen kann? Sind überwiegend JPGs, ein paar vielleicht auch PNGs, BMPs oder GIFs, allerdings tlw. unterschiedliche Größen, d.h. das Wasserzeichen sollte in Relation zur Größe skaliert werden.
Gibt's da was? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
IPTC-Felder lassen sich mittels "exiftool" bearbeiten. Am Besten dafür ein Batch-File schreiben oder eine GUI dafür verwenden. Google spuckt für Wasserzeichen noch das Tool "IMAGEMAGICK" aus. Das kenne ich aber nicht. lg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die A7RII kann das schon direkt bei der Aufnahme (wie es bei Nikon und Canon schon lange möglich ist).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Lightroom erfüllt deine Anforderungen!
Grüße, meshua
![]() |
#5 |
|
Paintshop pro x7 kann das via Script als Stapelverarbeitung.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|