![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
verirrt
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hm.
Das erste Bild von dir, lieber Kurt, das ich für mich persönlich als nicht so aussagekräftig erachte. Ich liebe deine Bilder total, dieses hier ist mir zu gewollt. Man erkennt leider noch zu gut, wie rum das Bild eigentlich wirklich wäre, trotz allem kann das Auge keine Runde laufen, weil sich die Treppen nicht überallhin fortsetzen und der Kopf es dauernd gerade rücken will und nicht darf/kann. Mein Auge jedenfalls irrt durch das Bild, allerdings nicht angenehm staunend, sondern mehr mit der Panik im Augennacken: "Ich will hier raus..." Ist wirklich das erste Mal, ich bin ein Fan deiner Bilder.
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Dana,
Vielen Dank für Deine ausführlichen Eindrücke! Ich glaube, ich verstehe Dein Problem/Irritation mit diesem Foto. Meine ursprüngliche (und immer noch existierende) Intention war nicht die Treppe als Solches, sondern der Fokus lag auf dem Schattenwurf und den daraus resultierenden Mustern und Täuschungen. Das Bild hatte ich hochkant aufgenommen und dann fand ich es spannender, es einmal zu drehen und zu spiegeln. Ich habe auch eine farbige Variante, die bei mir den Eindruck "das ist so ein Bild wie im Comic oder aus einem Ego-Shooter Spiel" noch verstärkt. Ich gebe zu, der Titel fiel mir nicht gerade in den Schoß und so recht passt er noch nicht. Es freut mich natürlich, daß Dir einige meiner Fotos gefallen - ich selber bin da eher kritischer veranlagt und stelle mich auf die Stufe zwischen der bewußten Inkompetenz und der unbewussten Kompetenz. Umso mehr freue ich mich dann aber auch, wenn jemand schreibt, dass er/sie damit nichts anfangen kann. Ich möchte ja gerne einen Eindruck erzielen. Der kann "für die Tonne" sein oder "so lala" oder auch "gefällt mir". So gar kein Feedback ist zwar auch eins - aber bei wenig bis kein Feedback muss ich immer raten, was die Menschen dazu bewogen haben könnte, nichts zu sagen. Von daher: nochmals vielen Dank und vielleicht animiert das den geneigten Betrachter auch etwas zu schreiben, so es die begrenzte Zeit erlaubt.
![]() |
#4 |
|
Ich sehe mir das Bild jetzt zum dritten Mal an, mittlerweile mit verrenktem Hals, da ich immer versuche das Bild hochformatig anzuschauen. Im Querformat finde ich einfach nichts, was mir zusagt. Ich bin sozusagen nicht verirrt, aber verwirrt. Nachdem ich jetzt ca. eine halbe Minute mit auf der Schulter gelegtem Kopf das Bild betrachtet habe, muss ich sagen, dass ich es gerne einmal entspannt im Hochformat sehen würde. Ich glaube, da würde es sich mir einfach besser erschließen.
LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Möchte mich dem anschließen. Um 90 Grad nach links gedreht , verliert sich die sich auch bei mir einstellende Verwirrung.. . Bleibt es aber im Querformat, erinnert es mich an frühere sw Testbilder im Fernsehen, die letztlich nur "Muster" zeigten, aber keine Strukturen derart, dass es auf ein einheitliches Ganzes deuten würde. Eben dies vermisse ich bei Deiner Aufnahme auch.- Gruß Heiko
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Auch mein Blick verirrt sich im Chaos und versucht Ordnung und Struktur ins Bild zu bringen.
Du hast dein Ziel erreicht. ![]() Ich mag das Bild so wie es ist, was vielleicht auch damit zusammenhängt dass ich es beruflich oft mit einem gewissen Chaos zu tun habe. VG, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Ich denke, jetzt ist die geforderte Struktur auch zu erkennen. Allerdings mag ich persönlich den Verirrung/Verwirrungscharacter, der mich an gewisse Spiele oder auch an Comics erinnert. Zum Spaß hier mal die Comic Variante ![]() → Bild in der Galerie Vielen Dank an alle Verwirrten und auch nicht Verwirrten! Ich finde es sehr spannend, unterschiedliche Betrachtungseindrücke zu bekommen.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich bin gar nicht verwirrt sondern musste sofort an dieses oder dieses Bild von Escher denken.
Prima Bild! Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Stell es doch auf den Kopf (und richte es ein wenig gerade aus).
Dann ist's nicht gar so anstrengend für die Augen, aber noch undurchsichtig für's Gehirn. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Welches?
Das Hochkant oder das Andere? @Ralf: Danke für den Escher! (Der zweite Link möchte mir zwar gerne iPad Antivirensoftware verkaufen, aber unter Windows geht es!)
Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel (Bukowski). Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule ![]() Geändert von Kurt Weinmeister (27.07.2015 um 22:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|