![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
WiFi SD offline schalten
Guten Tag,
da meine Sony RX 100 (1) kein eigenes WiFi aufbauen kann, habe ich mir eine Transcend WiFi SD Karte zugelegt. Funktioniert einwandfrei. Nun habe ich gelesen, daß man bei einer Eye Fi Karte das Wlan innerhalb der Kamera steuern kann bzw. man kann die Karte quasi auf Flugmodus setzen und damit was Wlan abschalten. Da ich bald fliege und auch vermute, daß eine Abschaltung auch den Akku schont stellt sich mir die Frage, ob man dies nur bei den Eye Fi Karten abschalten kann oder auch bei anderen? Bietet EyeFi gegenüber meiner Transcent Karte noch weitere Vorteile, da offenbar Sony die Kamera mit dieser Karte getestet hat? Vielen Dank. Merja |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Akkus rausnehmen !!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich gehe davon aus, daß die SD Karte nur Strom zieht wenn die Kamera angeschaltet ist, zumindest ist das bei meiner DSLR der Fall. Daher denke ich Akkus entfernen muß vielleicht nicht sein, dann könnte ich ja auch die SD Karte gegen eine ohne WiFi tauschen. Jedoch würde ich gern Fotos im Flieger machen, die ich später im Hotel auf dem Tablet anschaue/ bearbeite/ versende... deshalb würde ich am liebsten die Karte offline nutzen um sie im Hotel auf WiFi umstellen und Fotos aufs Tablet laden zu können. Sollte das nicht gehen mit der Transcent (WiFi)... muss wohl doch eine EyeFi her.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Möglich das deine Kamera die EyeFi unterdtützt. Wenn das so wäre könntest du das Wlan auch abschalten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Unterstützt sie auch Transcent WiFi das ist die Frage
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |