Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX100 Mk3 - Chance auf FW Update?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2015, 22:26   #1
Suchlicht

RX100 Mk3 - Chance auf FW Update?

Hi

Die Mk4 hat ja neben Sensor- und Videovorteilen auch einige reine Software-Vorteile, insbesondere, dass man das blöde Verhalten, dass sich die Kamera ausschaltet, wenn man den Sucher versenkt, abschalten kann. Auch gibt es bei der Mk4 einen Modus, bei dem das Display bis auf wenige Textinformationen dunkel bleibt, wenn man den Sucher nutzt und die Kamera vom Gesicht nimmt.

Diese beiden letztgenannten und teilweise bei der Mk3 stark kritisierten Verhaltensweisen könnten mit einem FW-Update beseitigt werden. Gibt es Hinweise darauf, dass hier von der Entwicklung der Mk4 profitiert werden kann, oder lässt Sony hier auch Käufer, die erst vor kurzem eine RX 100 gekauft haben einfach spüren, dass nun nur noch die neueste Kamera zählt?

cu
Suchlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2015, 08:41   #2
amateur

Hi,

basierend auf den Erfahrungen der Vergangenheit solltest Du mit keinem Update rechnen und wenn doch noch mal eins käme, dann ohne funktionale Änderungen. Sony scheint die Strategie zu haben, dass die Produkte bei Erscheinen fertig sind und haut dafür in relativ kurzen Abständen Nachfolgermodelle raus.

Stephan
Alt 24.07.2015, 10:18   #3
guenter_w

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
basierend auf den Erfahrungen der Vergangenheit solltest Du mit keinem Update rechnen und wenn doch noch mal eins käme, dann ohne funktionale Änderungen. Sony scheint die Strategie zu haben, dass die Produkte bei Erscheinen fertig sind und haut dafür in relativ kurzen Abständen Nachfolgermodelle raus.
Das kann man so nicht stehen lassen! Auch wenn ich mit der Firmware-Updatepolitik von Sony nicht übereinstimme, bleibe ich doch mal lieber bei den Tatsachen: bei den von mir verwendeten Cams, der A 700 und der A77 hat Sony sehr wohl Firmwareupdates mit deutlichen Veränderungen/Verbesserungen gebracht. Bei anderen Modellen auch, daher mal bitte den Ball etwas flacher halten!
Alt 24.07.2015, 10:20   #4
laker4life

Die A6000 unterstützt nach über einen Jahr via FW nun "XAVC-S"

Mein flickr-Konto
laker4life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 11:38   #5
Oerf

Zitat:
Zitat von Suchlicht Beitrag anzeigen
Hi
...Auch gibt es bei der Mk4 einen Modus, bei dem das Display bis auf wenige Textinformationen dunkel bleibt, wenn man den Sucher nutzt und die Kamera vom Gesicht nimmt...
cu
Das gibt es doch auch bei der M3. Dies kann über die Displaytaste (Steuerrad oben) ausgewählt werden. Wenn dem nicht so ist, muss in den Einstellungen zur Displayanzeige, welche für den Sucher und das Display separat eingestellt werden kann, ein Häckchen an entsprechender Stelle gesetzt werden.

Gruß
Christoph
Oerf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2015, 23:12   #6
Suchlicht

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Oerf Beitrag anzeigen
Das gibt es doch auch bei der M3.

Abo

Das schaltet aber auf komplett dunkel. Die Mk4 hat anscheinend die Möglichkeit, nur in der "Fusszeile" die Zeit, Blende und ev. ISO zu zeigen und sonst es Display schwarz zu lassen, wenn man sie vom Auge nimmt.

Die andere Funktion wäre mir aber wichtiger, den automatischen Shutdown beim Einschieben des Suchers zu unterbinden, denn diese Angewohnheit ist sinnlos und störend.

cu
Suchlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX100 Mk3 - Chance auf FW Update?

Forenregeln