Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: a58 remote control mit WindowsPhone???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2015, 21:46   #1
Priapos

a58 remote control mit WindowsPhone???

Hi, kennt einer vielleicht eine Möglichkeit ein Windows Phone als Remote Control für die a58 zu nutzen. Sei es als Fernauslöser mit einstellbarer Verschlusszeit oder zur besseren Bildvorschau. Leider hab ich dazu keine App gefunden aber vielleicht kennt ja jemand ne Möglichkeit. Hätte zwar noch ein Tablet, aber das möchte ich ungern mitschleppen.

Bitte keine doofen Sprüche von wegen "hättest du ein Android...". Auf solche Diskussionen habe ich keine Lust und die verliert ihr auch bloß. Bin eben jemand der nicht mit dem Hauptstrom mitschwinmt sondern sich das bessere Produkt raussucht. Deshalb auch keine Canon und Co

Gruß, Pria
Priapos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2015, 22:44   #2
Oxensepp

Moin,

welches Windows-Phone hast Du denn?

Falls da im weitesten Sinne Windows drauf läuft, müsste da doch auch diese Software laufen:

http://www.sony.de/support/de/produc...reAndDownloads

Gruß vom Sepp
Oxensepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 01:43   #3
Priapos

Themenersteller

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Leider funzt das nicht. Software wird nicht auf Windows Phone unterstützt. Es gibt zwar ein paar Apps, allerdings wollen die alle eine Wifi Verbindung. Kann die a58 ja aber nicht. Ich habe das 1020, wegen der Saugeilen Kamera natürlich

Gruß, Pria
Alt 30.10.2015, 02:55   #4
han

Scheinbar gibt es nur eine App dafür: Locana. Ist kostenpflichtig und der Nachfolger von Scrap. Aber bis vor kurzem zumindest vollkommen identisch damit. Nicht, daß ich nicht bereit wäre ein paar Euro zu bezahlen, aber ohne Unterschied zum angeblichen Vorgänger fand ich es eher sinnlos. Scrap lief auf meinem 620er und ich konnte meine 77ii damit auslösen (obwohl sie nicht offiziell unterstützt wird). Meine 7er habe ich bislang noch nicht damit getestet. Wie auch immer: Ist vielleicht einen Versuch wert.
han ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 03:49   #5
Priapos

Themenersteller

Scrap verlangt aber eine Wifi Verbindung. Ich suche was mit Kabel weil die a58 kein wlan hat.

UPDATE: Locana ebenso

Geändert von Priapos (30.10.2015 um 03:56 Uhr)
Sponsored Links
Alt 30.10.2015, 06:59   #6
Thosie

Hallo Pria,
für Windows Phone in Verbindung mit der a58 gibts leider nichts.

Mit einer Wifi SD Karte und der a58 funktionieren die bereits vorgeschlagenen Programme.

Einschränkungen mit den Apps gibt es dennoch, Speichert nur auf Handy, keine RAW Dateien verfügbar.

Besser du besorgst dir einen Fernauslöser egal ob Kabel oder Funk.

Siggi

Geändert von Thosie (30.10.2015 um 07:25 Uhr)
Thosie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: a58 remote control mit WindowsPhone???

Forenregeln