![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gast
|
Große Freude
Große Freude verspürte ich heute, als ich sie endlich noch einmal zu Gesicht bekam.
Nach fast zwei Jahren die ersten Neuntöter. Sie brüten eigentlich jedes Jahr an einer versteckten Stelle am Waldrand, wo es noch viele Dornensträucher und Disteln gibt, wo sie ihre Beute aufspießen können. Doch letztes Jahr habe ich keinen zu sehen bekommen. Um so größer war meine Ungeduld, als ich sie vor ein paar Tagen gehört hatte (unverwechselbares schmatzähnliches Gräusch) und ich in weiter Entfernung 3 Vögel wegfliegen sah, die männliche Neuntöter hätten sein können. Und drei Männchen zusammen heißt in der Regel, daß es sich um Jungvögel handeln müsste. Heute dann Glück gehabt.....mindestens 7-8 Vögel gesehen und drei vor die Linse bekommen....weit weg, aber immerhin. zuerst die Damen ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie und dann der Herr ![]() → Bild in der Galerie Diese kleinen Vögel überwintern im südlichen Afrika....man kann es kaum glauben. Geändert von peter67 (11.07.2015 um 08:36 Uhr) Grund: aus Lise mach Linse |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Wie gewohnt wieder klasse Bilder von Dir, Peter. Gruß, Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
![]() ![]()
![]() |
#4 |
|
![]() ![]() In der Wahner Heide soll es die größte Population im Bundesgebiet geben; aber ich habe noch nicht einen gesehen. ![]() Klasse!
![]() |
#5 |
|
Schöne Bilder (mein Favortit ist #3), schön erzählt.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gast
|
Danke, wenn es euch auch Freude macht....
schiebe ich mal noch ein paar von 2013 hinterher ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ein weibl. Jungvogel vermutl. aus der 1. Brut... ![]() → Bild in der Galerie und jetzt Jungvögel aus der (vermutl.) 2. Brut, schön versteckt in den Disteln ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gast
|
Zitat:
Auf den Märkten werden die Vögel dann wie aufgeschüttete meterhohe Haufen zum Kauf angeboten, nachdem man ihnen den Hals herumgedreht hat. Hunderte von Neuntötern gehen dabei jedes Jahr drauf....vielleicht auch tausende, wer weiß das schon.... Erkenntnis: Gut daß wir hier in Europa etwas für den Vogelschutz tun....so werden wenigsten ein paar Ägypter satt. https://www.youtube.com/watch?v=L_4Sxqw0LrE Sorry, aber da ist dann wohl die Freude vorbei. Geändert von peter67 (11.07.2015 um 09:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#8 |
|
Tolle Aufnahmen.
![]() ![]()
![]() |
#9 |
|
Kann mich nur anschließen: tolle Aufnahmen!
Habe dieses Jahr auch Glück gehabt, bin aber nur von Weitem zu einem Foto gekommen, dann war er weg. ![]() → Bild in der Galerie Minolta Reflex 500/8 Dein 3. Bild ist Klasse, wie nah warst du dran? Welches Objektiv hattest du? Gruß helgo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|