![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
wie im Betreff schon geschrieben, geht es um Teathering mit Lightroom. Aktueller stand bei mir ist: Lightroom erkennt unter der Funktion "Teather-Aufnahme" keine Kamera. Habe die aktuelle Lightomm CC 2015 Version, und eine Sony A99. Verbunden an den Pc ist die Kamera mit einem USB Kabel, Anschluss an der Kamera ist dann mini USB. Kamera Einstellung für die USB Funktion habe ich schon jede Möglichkeit ausprobiert, also die "MTP", "PC-Fernbedienung" und "Massenspeicher". Mit einer Remote-Control-Software auf dem PC, kann ich unter der Kamera Einstellung "PC-Fernbedienung" Problemlos eine Verbindung herstellen und die Kamera vom PC aus Bedienen. Obwohl das meiner Meinung absolut Sinnlos ist, das nur mal nebenbei erwähnt. Obwohl die Kamera mit einem anderen Programm Bedient werden kann, und auch vom PC aus direkt als Massenspeicher ausgelesen wird, erkennt Lightroom unter der Funktion Theaterring meine Kamera nicht. Habe zudem versucht an einem anderen PC auch mit LRCC2015 meine Kamera zum laufen zu bringen, das blieb aber leider bei dem gleichen Ergebnis. Die Kamera wird nicht erkannt unter der Funktion Tether-Aufnahme. Selbst mit einer Sony A7 geht es nicht. Jetzt kommen meine aktuellen Fragen.... Muss ich an bzw. in Lightroom extra was Einstellen? Wenn ja, was? Fehlt etwas in Lightroom für Sony Kameras? Wenn ja, was und kann man es hinzufügen? Woran könnte das Problem generell liegen? Geht Tethering mit Sonys überhaupt? Wenn Nein, warum und an allen Sony nicht? Habe nur das Standard USB Kabel genutzt, braucht man ein besonders/anderes für die Funktion in Lightroom? Wenn ja, welches? Link von Anbietern wäre super nett. Hoffe wirklich das Problem kann Positiv gelöst werden, und es liegt nur an einer kleinigkeit. Danke schon einmal für Eure Antworten. LG Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|