SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Komm in das Netz der Liebe...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2015, 21:30   #1
sascha_mr22

Komm in das Netz der Liebe...

Hallo, heute im Garten konnte ich diese Kürbisspinnen aufspüren und eine weile Beobachten. Das Mänchen hat es öfters beim Weibchen versucht, ist aber immer abgeblitz.
Leider wahren die Bedingungen schlecht. Wenig Licht und viel Wind.

Bild in der Galerie
Ich hoffe es gefällt.
sascha_mr22 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2015, 06:18   #2
About Schmidt

Hallo Sascha,
ich bin mir sicher, dass du für die von dir beschriebenen Verhältnisse, das beste raus geholt hast. Soweit ok.

Doch manchmal ist es einfach auch besser, ein Bild nicht zu machen. Zwar ist das hier noch recht ansehnlich, jedoch weisst du selbst, dass es besser geht. Und wer Geduld hat, wird auch mit dem richtigen Moment belohnt.

Gruß Wolfgang
Alt 27.06.2015, 16:14   #3
sascha_mr22

Themenersteller

Hallo Wolfgang,
ich denke du hast recht, man sollte wirklich nur Bilder hier zeigen die man selbst gut findet.
Danke für deine Meinung, ich werde mich bessern.
sascha_mr22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 16:19   #4
peter67
Gast

Ich denke, im Bildercafé kann man auch gerne mal Fotos zeigen, die nur dokumentarisch sind....
"Forum für Bilder, die du einfach nur mit der Forengemeinschaft teilen möchtest.
Es geht um den Inhalt oder die Bildaussage, technische Perfektion spielt keine Rolle.
Hier wird keine Kritik geübt oder Verbesserungsvorschläge gegeben.
Es geht ums Zeigen und darüber reden."

Ich finde es, zumal Du ja auch gewisse Hintergrundinformationen dazu lieferst, wirklich interssant.

Danke fürs Zeigen.
Alt 28.06.2015, 07:33   #5
About Schmidt

Klar, hier sind wir nur im Café,
und es ist ja auch nicht so, dass das Bild schlecht wäre. Ich wollte nur darauf hin weisen, was auch der Fotograf bestätigt, dass es besser geht, was er selbst weiß.

Solch eine Situation möchte man gern fest halten und nimmt dafür einiges in Kauf. Schlechtes Licht ebenso, wie starker Wind, der feind jedes Makrofotografen. Von solchen oder ähnlichen Bildern belagern einige MB auch meine Festplatte.

Hier liegt die "Kunst" dann wohl eher darin, nicht auf den Auslöser zu drücken, was mir, wie vielen andern auch, nicht immer gelingt.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Komm in das Netz der Liebe...

Forenregeln