![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Capture One Free?
Hallo,
ich habe von einem Freund erfahren (hat sich ebenfalls gerade die alpha 7 gekauft), dass man einen Key für capture one erhält beim Kauf einer Sony Cam?! Stimmt das? bzw. was muss ich machen um diese kostelose Version zu erhalten? Danke schonmal |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hier der Link für den Download:
C1 für Sony Das Teil kannst du so benutzen, für € 23,00 kannst du auf die Pro-Version upgraden (allerdings kann diese Version nur mit Sony-RAWs umgehen). Erst für die Pro-Version brauchst du einen Key
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn du das Programm startest, kommt ein Auswahlmenü, in welchem du gefragt wirst, in welcher Version du das Programm nutzen willst. Du wählst dann die entsprechende Version und wirst dann in einen Kaufprozess geführt.
Ich kann das Programm nur empfehlen. Ich komme von Aperture (das gerade dem Untergang anheim gegeben wurde) und der Workflow ist ganz ähnlich. Für mich war erstmal wichtig, dass ich meine Aperture-bestände problemlos übernehmen kann. Die Ergebnisse von C1 gefallen mir gut, ich finde auch, das C1 besser mit bestimmten Lichtsituationen (Aufhellungen dunkler Bereiche) wie z.B. Lightroom zurecht kommt - und mittlerweile weiss ich auch, das Aperture seiner Zeit hinterher gehinkt hat
www.therapage-fotoblog.de Geändert von urmeli-hd (03.06.2015 um 07:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Heutiger Preis 59,50€ (Phase One zeichnet seine Preise ohne MwST aus, 19% kommen also noch auf die 50€, die dort angegeben sind, drauf): https://www.phaseone.com/en/Online-S...-upgrades.aspx Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nein, Mehrwertsteuer für Download-Artikel wird seit 1.1.2015 im Land des Käufers erhoben.
Und ansonsten ist das Programm auch seine € 50,00 wert
![]() |
#8 |
|
Danke für den Hinweis auf die Neuregelung!
Wieder etwas dazugelernt. Das heutige Aufstehen hat sich also bereits gelohnt! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Aber nicht doch. Diese Neuregelung treibt mich eher wieder ins Bett (ich verkaufe als Selfpublisher Ebooks und müsste nun in 28 unterschiedlichen Ländern mit ca. 80 unterschiedlichen Steuersätzen eine Steuererklärung abgeben...)
![]() |
#10 |
|
Ansonsten hätte man das Upgrade auch per E-Mail bei der deutschen PhaseOne-Vertretung in Köln kaufen können statt online. Auf die Weise hab ich schon 2013 nur 19% bezahlt.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|