![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
beim E-Mount gibt es ja bisher kein anständiges Tele. Bitte verbessert mich wenn das falsch ist. Es gibt das 70-200 F4... Aber wieso nur F4? Gibt es vielleicht physikalische Grenzen oder möchte Sony es einfach spannend machen und bringt irgendwann eines mit F2.8? Das wäre ja ein Grund beim A-Mount zu bleiben... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
F4 weil kleiner, um das leichtere und kleinere Gesamtpaket zu erhalten.
Nimm eine A7+70-200/4 und daneben eine A99+70-200/2,8...Größen und Gewichtsvergleiche gibt`s hier irgendwo in einem anderen thread. Aber lt. Sony werden "fast lenses" kommen, also 2,8 und evtl. schneller. Es ändert sich somit sehr wohl etwas ernst-dieter. Bis dahin: Adaptieren. Bisher wurden immer F4 Objektive für`s A-Mount herbeigesehnt....jetzt wo sie im E-Mount da sind, geht?s andersherum...so ist die Sony-User-Welt.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ah ja, klar! Das klingt logisch, danke!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Und gibt's dann die die F 2.8 Linsen für E-Mount sind die wieder zu teuer...usw usw
![]() @ Steve Hat das gut geschrieben!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
Momentan bin ich in der Suchphase warum E-Mount oder wie genau die Vor und Nachteile sind.
Einen Nachteil habe ich für mich hiermit schon gefunden...keine großen, lichtstarken Zooms. Und mit Adapter will ich nicht fotografieren. Das beruhigt mich jetzt schon ein wenig und ich warte auf den Nachfolger der A99. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Als das SEL70200G auf den Markt kam dachte ich zuerst auch "was?! Nur F4.0"
Wenn man aber folgendes berücksichtigt: -das SEL70200G bereits bei Offenblende in der Mitte knackscharf ist (was das SAL70200 bei 2.8 nicht unbedingt ist) -das die E-Mounts wegen fehlendem "lichtfressenden" SLT-Spiegel leicht bessere ISO Performance haben -ein halbes Kilo leichter ist Somit relativiert sich das "nur" F4.0 für mich schnell...und ich bin sehr zufrieden mit der Linse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Moderator
|
Moin,
daran glaube ich nicht so recht: Zitat:
Die fehlenden 2 Blendenstufen lassen sich oftmals durch die (verbesserte) ISO-Leistung ausgleichen und wenn es sein soll, geht eine Freistellung auch mit Blende 4.0.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Bei 80mm wäre die 2.8 schon schön. Für mich bitte ein 80/250 F2.8/4
![]() Die Anzahl der Fotos sagt nix über deren Wert aus. Und manchmal muss man auch ein 2.8er mitschleppen um in der Praxis einfach die Optionen auch bei ungünstigeren Lichtverhältnissen zu haben. Blöd aber wenn man 2.8er abblenden muss um Schärfe zu bekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ansonsten ist das 4.0/70-200 ein feines teil, ich möchte es nicht mehr missen. bis denn joergW |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|