![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
auf dem Boden.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie und an der Wand ;-) ![]() → Bild in der Galerie Zum 3. Bild habe ich direkt eine technische Frage. Hätte ich die ungewollten Spiegelungen mit einem Polfilter eliminieren können und wie kann man diese in der EBV mit einem überschaubaren Aufwand weg bekommen. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Mit Spiegelungen zu arbeiten, ist eine interessante Aufgabe.
Die erste Aufnahme hat sogar etwas. Eine abstrakte Aufnahme, Himmel , Wolken, Hausgiebel, Dächer und dann der braune Blob auf der rechten Bildseite. Das sind vermutlich nicht die Stelen der Osterinsel. Das hättest Du vermeiden können. So ist die farbenfrohe Aufnahme leider ruiniert. Das Licht ist toll. Beim zweiten Bild finde ich das Motiv nicht so prickelnd. Ein besseres Motiv, ein besseres Licht können aus einer braunlastigen Unschärfeansammlung mehr herausholen. Zitat:
Gruß Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo Frank
du meinst also ich hätte das Auto weglassen sollen? Nächstes mal könnte ich ja auch den Besitzer bitten, mal schnell die Sommerreifen mit Alufelgen zu montieren ![]() An dem Tag gab es permanent wechselnde Windverhältnisse und das ist das einzige Bild bei dem die Strukturen der Wellen so schön waren. Ich hänge mal das Original an, vielleicht hat jemand einen Vorschlag für einen besseren Zuschnitt. ![]() → Bild in der Galerie Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nachdem Du das Wort "Auto" hier genannt hast, konnte ich es als solches auch erkennen. Sorry.
Vorher war es einfach eine braun-graue Masse mit nicht unerheblichen Bildanteil für mich. Da Du mich fragst, ein knallgelbes Auto (mit oder ohne Alufelgen) hätte dem dem Bild gut getan. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|