![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
SUF usability auf Mobilgeräten
Hi,
da im Änderungsvorschlagthread ja darauf hingewiesen wird, dass das SUF besser auf mobile Geräte abgestimmt werden soll, will ich hier mal einen Erfahrungsthread aufmachen. Ich nutze den Opera Mini Browser auf iPhone und android tablet. Alle Bilder, die auf die Galerie verweisen kann ich mir in einigermaßen großer Größe auch anschauen. Wie ich geschriebennhabe halte ich wenig von Bilddiskussionen anhand einer Ansicht auf Mobilgeräten. Somit reicht das hervorragend. Da Opera Mini die Textbeiträge hervorragend auf die Bildschirmbreite skaliert, fehlt mir zu Tapatalk und Forumrunner nichts. Ich sehe für mich daher nicht wirklich eine Notwendigkeit, das SUF mobiler zu machen. Ich gehe noch meine Screenshots suchen und pack die dann hier rein. bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
so ich habe doch nicht Dcreenshots gesucht, sondern den Beitrag in dem ich sie benutzt hatte.
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...&postcount=138 Gehört in diesen Thread: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=98552 Tapatalk oder SUF to go bydey
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Wer sich das Surfen auf einem Smartphone mit noch kleinerem Bildschirm antun will, ist selbst schuld. ![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
1.) die Lightbox, die es lange Zeit tat, wurde gegen eine Version getauscht, die mehr Ärger als Freude bereitet 2.) der Editor macht in den Browsern der Mobilgeräte reichlich Zicken Im Übrigen gibt es auch eine vBulletin Mobile Suite, die das "Responsive Design" von vBulletin nutzen kann. Dat Ei
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Interessanterweise konnte ich die Lightbox lange gar nicht nutzen , jetzt jedoch eingeschränkt.
Wie gesagt, mit Galerielink geht es für mich ausreichend. Das mit dem Editor ist für mich auf iphone auch zum Problem geworden. Gezieltes Zitieren ist echt schwierig, weil ich keine Markierung mehr ziehen kann. Das kann aber auch an Opera-Updates liegen. @Volker. Das Verfolgen von Diskussionen geht schon auf dem Smartphone. Die Eingabequalität leidet. Leider. Dat Ei. Erwartest du Verbesserungen? Ich glaube ich surfe mehr als 50% mobil. Für die Kritik bezüglich Bilddarstellung hätte ich gerne auch mal ein paar positive Beispiele verlinkt. Für TP und FR gerne auch Screenshots, da ich die sicher nicht installiere. Bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin, moin,
von wem oder was? Verbesserungen hatte ich hier vor langer Zeit aufgrund der vor und hinter der Kulissen formulierten Ansprüche erwartet. Verbesserungen hatte ich hier erwartet, weil das Forum noch nie so kommerziell wie in den letzten Jahren war. Verbesserungen hatte ich hier aufgrund des größten Teams, das das SUF je hatte, erwartet. Welche Verbesserungen soll ich jetzt erwarten, da ein Teammitglied von Board gegangen ist? Dat Ei
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Viele Grüße, Markus
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also auf meinem Lumia 1520 unter Windows Phone 8.1 läuft die SUF-Seite 100% im IE11 wie am PC.
Gruß Ralf PS: Bitte kein Responsive Design - ist meist umständlicher zubedienen. Und wenn Responsive, dann bitte abschaltbar. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (08.11.2014 um 23:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wenn ich im seltenen Fall wirklich mal mit meinen IPhone in Forum schaue, dann mache ich das mit Tapatalk. Das funktioniert sehr gut.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
@ Dat Ei
Einfach bezüglich der Usability auf Mobilgeräten. Deswegen habe ich diese Thema gestartet. @oldy TP dann aber ohne Bilder oder? bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|