![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Music
Gestern waren David und Sabine (aus dem Ballerinashooting) bei uns im Studio um Fotos für ihr neues Musical zu machen. Weiters werden wir dann auch das Plakat dafür gestalten. Dieses Foto hat es mir besonders angetan:
![]() → Bild in der Galerie
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (21.03.2016 um 01:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mir gefällt es nicht so gut.
Ihr Gesichtsausdruck ist sehr schön. Da kommt richtig Lebensfreude rüber. ![]() Aber ihr linker Arm ist so überstreckt, dass es aussieht wie bei einer Puppe, der man die Arme vertauscht eingebaut hat. Das empfinde ich als sehr unangenehm anzusehen. Die gesamte Körperhaltung will mir nicht so recht gefallen. Sie wirkt verkrampft. Der sichtbare Teil der Beine wirkt im Verhältnis zum Oberkörper sehr klein. Wenn ich etwa auf Brusthöhe abschneide, gefällt es mir viel besser. LG Kerstin
![]() |
#3 |
|
Das Bild ist mir als Thumbnail gleich aufgefallen und insofern schon mal ein Hingucker
![]() ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für eure Hilfe. Den Arm werde ich mir nochmal ein bisschen ansehen. Leider muss ich dann die Maske auch für den Hintergrund nochmal anpassen. Ich finde ihn jetzt nicht so schlimm störend.
Beschneiden werde ich das Bild aber nicht, ich finde es so gut, da man auch schön den Boden sieht. Das mit dem Lächeln haben die Beiden dann so beschlossen, es gibt auch noch Bilder wo sie wirklich singt.
![]() |
#5 |
|
Du kennst mich ja jetzt schon a Bisserl...
aber des Bild ist "NIX". Zuviel Technik zu wenig aufs Model geachtet würd ich sagen. Unheimlich schwer sowas einfache zu fotografieren. Besonders mit wenn der Arm auch mit drauf soll. Ganz schwer. Unglückliche Brennweite - 135mm oder noch mehr wären besser. Haltung vom Model - da kommt die süsse nicht gut rüber. Mehr in die Kamera drehen wäre vielleicht ne Idee gewesen. Die Vignette gerade so rund ... find ich auch nicht geglückt. Oval wäre besser. Und ein Micro ohne Kabel - das wäre auch toll.Lenkt nur ab. LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
ansehen.....
![]() ![]() ![]() willst du ihr den brechen....oder ne komplette Retusche machen... das mit dem Arm geht gar nicht.... sie hat auch generell die falsche Körperhaltung.... dieses Durchbiegen nach hinten provoziert alles andere...also schnell versenken ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo,
ja die Beiden haben sich genau dieses ausgesucht, es gäbe noch andere. Leider ist unser "Studio" nur für Kopfportraits bei 135mm lang genug. Ich bin eigentlich bei Ganzkörper meistens bei 50mm und da wirds schon knapp. Mal sehen ich schaue mir heute Abend wenigstens mal den Arm an und biege den etwas zurecht. Die Vignette hat sich durch das Composing so ergeben, mal sehen ob ich die etwas anders hinbringe. Leider ergibt sich das durch die Beleuchtung mit dem Spot so.
![]() |
#8 |
|
Das ist schon der grosse Fehler.
Du als Fotograf solltst doch aussuchen :-) Und solche Bilder gar nicht dem Kunden/Model zeigen die haben in der Regel - keine Ahnung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
In dem Fall haben wir bereits beim Shooting ausgewählt, weil es schnellstmöglich raus muss. Naja ist schon passiert, ich finde das Bild schon passend bis auf die bereits angesprochenen Fehler. Die Haltung lässt sich so nicht mehr korrigieren. Mal sehen eventuell kann ich noch ein anderes Foto als Alternative anbieten. Nochmal eine Stunde freistellen
![]() Danke mal für eure Tipps. Zur Info: Das Bild ist nur eines von 11 die dann auf dem Plakat sind. Diese werden dann zu Polaroids gemacht. Ich zeige dann gerne das finale Ergebnis ![]()
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (21.03.2016 um 11:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|