![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Motivsuche Location Münster
Moin moin,
vom Sonntag zu Montag (also 28./29.06.2015) bin ich in Münster. Gibt es da etwas, was man (ich) fotografieren kann???? ![]() Speziell suche ich einen hohen Punkt mit einem guten Überblick üder die Stadt. Entweder ein Haus, Turm, Berg oder sonstwas. Wenn wir von dort aus noch einen schönen Sonnenuntergang beobachten könnten wäre das optimal. Aber auch für sonstige Vorschläge wäre ich dankbar. Vielen Dank & Viele Grüße aus Hamburg!!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich bemühe für sowas immer Googlemaps. Lasse mir dann die Topografischekarte anzeigt gen suche einen hohen Punkt und schalte dann die Bilder an die Google dort zugeortnet hat. So suche ich mir dann die besten Locations raus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Leider lassen sich bei dieser Methode nur die "natürlichen" Gegebenheiten (z.B. Berge, Hügel) anzeigen. Ich hoffe ja immer noch auf andere Locations, die nicht unbedingt so "sichtbar" sind. Hier in Hamburg fallen mir spontan der Michel (eine Kirche im Zentrum) ein oder 20up (eine Bar in einem Hochhaus, 20. Stock - tolle Aussicht auf den Hafen). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Meist sieht man dann aber durch die Bilder in Maps wo was geeignetes sein kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
ich habe einige Zeit in Münster gewohnt und mir fallen da nicht wirklich gute Plätze ein (hochgelegene). Auf dem höchsten Punkt (geografisch) in Münster steht der Dom. Münster hat recht viele Kirchen, bin mir aber nicht sicher ob man z.B. in den Turm der Lambertikirche oder des Doms kommt. Fotografisch würden mir in Münster andere Sachen einfallen: -Das Schloss, der Dom, die Lambertikirche (alles recht nah beieinander) -Wenn man eh an der Lambertikirche ist, kann man auch noch die schöne innenstadt am Prinzipalmarkt fotografieren. Auf dem Domplatz ist Samstag bis 15.00 Uhr Markt und jede menge los. -Sehr schön ist auch noch der Aasee. Hier werden am Samstag/Sonntag bei gutem Wetter Massen an Studenten rund um den Aasee Grillen / Slackline / Kubb / etc. Hier lassen sich sicher schöne Details einfangen. Auch die Segler und Tretboote am Aasee sind ein schönes Motiv, sowie die Unmengen an Fahrrädern, welche dann am nördlichen Ende des Aasees stehen werden. Die drei "Billiard kugeln" sind auch ein gern aufgenommenes Motiv am Aasee. Das schöne ist, alle diese Plätze sind per Fuß nicht weiter als 10-15 min voneinander entfernt. Die Promenade, mit ihren vielen Joggern, eignet sich natürlich auch als Motiv (typisch für Münster). Abends würde ich dann zum Hafen (Kanal) gehen, hier lässt sich etwas gutes zu Essen finden und recht nett draußen sitzen. Die Lichter in Verbindung mit dem Wasser geben natürlich auch immer ein nettes Motiv ab. Zum Sonnenuntergang mit "Skyline" fällt mir gerade allerdings nicht viel ein... Bin gespannt was für Bilder du mitbringst. ![]() Geändert von zigzag (26.06.2015 um 11:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Als ich neu in Münster war, habe ich mit zwei ebenfalls neuen Kollegen das Riesenrad auf dem (?) Send besucht, das bietet einen guten Rundblick.
Ein Tipp, mach ein Mini-Usertreffen mit "einheimischen" Usern (ich bin nicht mehr in MS). LG Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Stimmt, das genannte Wochenende ist vor dem Schloss Send (Volksfest). Da ist das Riesenrad einer der höchsten Punkte Münsters
![]() Das Feuerwerk findet leider schon am Freitag statt. An Motiven sollte es dennoch nicht mangeln ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Der Send (Kirmes) ist dieses Wochenende, da sollte was auf dem Riesenrad gehen. Am Aasee ist auch noch eine Veranstaltung.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|