![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wie sich die Zeiten ändern.
Manchmal passieren doch merkwürdige Sachen....
Nachdem mir heute unerwarteterweise meine Matrox Parhelia abgeraucht ist, musste ganz auf die Schnelle ein Ersatz her. Da Matrox in normalen Computerläden eher selten anzutreffen ist, musste ich tatsächlich zum ersten Mal ein anderes Fabrikat ausprobieren. Viel Geld wollte und konnte ich für diese Übergangslösung auch nicht ausgeben. Sie sollte aber unbedingt 2 Monitore bedienen können und obendrein wollte ich keinesfalls eine GraKa mit Aktivkühler. So ist es eine NoName GeForce FX 5200 für 60€ geworden. Und was soll ich sagen... Sobald meine Parhelia aus der Reparatur zurück ist, geht sie zu Ebay. Die "Übergangslösung" wird bleiben, da sie eine sichtbar bessere Bildqualität hat. Und zwar im 2D Bereich, wo ich wie nahezu jeder andere auch immer gedacht habe, an Matrox kommt nichts vorbei. Auch das Ansteuern von 2 Monitoren geht problemlos. Ich muß schon sagen, das erstaunt mich doch sehr. Daraufhin hab ich sie getestet (nein nicht beim Zocken). Es ist erstaunlich, aber die FX 5200 zeigt noch mehr Details in meinen S2 Fotos und liefert stärkere Unterschiede zu Fotos andere Digicams, die ich auch abgespeichert habe. Seit eben bin ich kein Matrox- Fan mehr, aber um so mehr einer meiner S2.
Sponsored Links | |
|
|
|