![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
habe seit einiger Zeit die Slt 77 II und wollte heute meinen alten Blitz F42AM ausprobieren. Da er ja nicht mehr ohne weiteres an der 77 II verwendet werden kann, habe ich mir den teuren Sonyadapter ADPMAA besorgt. Heute musste ich leider feststellen, dass der Blitz die Blende nicht automatisch anpasst. Hatte schon jemand diese Blitz Kamerakombi und hat ein ähnliches Verhalten gehabt. Hab gedacht, dass mit dem Adapter die älteren Blitze problemlos verwendet werden können. Bei meiner alpha 57 hat es problemlos funktioniert. Oder muss ich noch etwas an der Kamera einstellen?l Vielen Dank Gruß Arthy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Arthy.
So ganz verstehe ich dein Problem nicht. Wenn die Kamera die Blende nicht wechselt bist du wohl im falschen Modus. Da kann der Blitz nicht dafür. Die Kamera steuert nur die Stärke des Blitzes sonst lacht der Blitz nichts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo,
sorry war doch schon etwas zu spät gestern. Ich meine natürlich die Anpassung an die Brennweite. Egal wie ich am Objektiv drehe der Blitz zeigt immer nur wide an. Weiß da einer etwas darüber? Dankeschön Gruß Arthy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Entweder steht der Zoom dann nicht auf Auto oder die Streulichtscheibe ist rausgezogen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn die eingebaute Weitwinkelstreuscheibe benutzt wird (oder nach Verwendung nicht vollständig zurück in den Blitzkopf reingedrückt wird), verändert der Blitz die Brennweite nicht und verbleibt in der Weitwinkelstellung, egal welche Brennweite am Objektiv eingestellt ist.
Gruß, Aleks EDIT: Redeye war schneller ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps. Natürlich das war es auch. Habe die Streuscheibe noch einmal herausgezogen und zurückgeschoben und alles geht wieder wie vorher. Gruß Arthy |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|