SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 III: wie Griff AG-R2 an RX100 sicher entfernen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2015, 08:25   #1
bezelino
 
 
Registriert seit: 13.02.2015
Beiträge: 45
wie Griff AG-R2 an RX100 sicher entfernen?

Hallo!

Da ich meine RX100M3 nun doch mit der original Sony Tasche verwenden möchte, aber der Sony-Handgriff montiert ist:

wie kann ich am besten, ohne dass es zu Beschädigungen kommt, den aufgeklebten Sony AG-R2 Handgriff rückstandsfrei entfernen?


Vielen Dank für Eure Ratschläge und Tips!
Grüße
bezelino ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2015, 22:31   #2
qezal
 
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Eifel
Beiträge: 131
Tasche UND Griff ist möglich

Hallo bezelino,
du kannst den Griff auch dran lassen und - mit ein klein wenig Bastelgeschick - meinem Bauvorschlag folgen, den ich vor ein paar Monaten hier gepostet habe:

https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=153991

Viel Spaß beim Basteln
Gruß
qezal
__________________
MfG
qezal

Geändert von DonFredo (11.04.2015 um 22:47 Uhr) Grund: Link berichtigt
qezal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 14:21   #3
bezelino

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.02.2015
Beiträge: 45
AG-R2 Griff und Tasche an RX100

Hallo!

Den Griff konnte ich relativ problemlos mit Ausdauer vom gehäuse entfernen:
leicht mit dem Fön erwärmt und vorsichtig mit Zahnseide dazwischen gegangen.

Das Problem mit der Original-Sony Tasche LCJ-RXF und dem Sony-Griff AG-R2 habe ich nun so gelöst:



Den Griff habe ich einfach mit doppelseitiger Klebefolie von 3M auf die Tasche geklebt!

Viele Grüße.
bezelino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 12:24   #4
qezal
 
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Eifel
Beiträge: 131
Nochmal: Tasche UND Griff ist möglich

Hallo bezelino,
schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Ich bin nur - ehrlich gesagt - etwas enttäuscht darüber, dass du auf meinen Vorschlag vom 11.4.15 in deinem neuen Post mit keinem Wort eingehst. Die dort beschriebene Bastelei ist sicher nicht komplizierter als die von dir beschriebene Arbeit mit Fön, Zahnseide und beidseitigem Klebeband. Außerdem hätte mein Vorschlag dir einen zusätzlichen Vorteil verschafft, nämlich selbst dann über einen zusätzlichen Handgriff zu verfügen, wenn man mal die Kamera komplett aus der Tasche nimmt.
Viel Spaß mit der RX100.
MfG
qezal
__________________
MfG
qezal
qezal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 15:16   #5
bezelino

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.02.2015
Beiträge: 45
Nachdem ich den Griff nun seit einiger Zeit an der Kameratasche selbst befestigt habe, bin ich von dieser Lösung vollkommen überzeugt.
Ist eine sehr saubere und auch optisch sehr schöne Lösung finde ich.
Passt sich sehr gut an, gleiches handling wie wenn man nur den Griff an der Kamera hätte, dafür guter und vollumschlossener Schutz der Kamera durch die Ledertasche.
Da ich die Tasche nur zum Wechseln des Akkus oder Speicherkarte abnehme, brauche ich an der Kamera selbst keinen Griff.



Ach ja: den erst an der Kamera befestigten Griff konnte ich rückstandsfrei und ohne irgenwelche (Lack)Schäden von der Kamera mit der festen Zahnseide ab"lösen". Allerdings muss man sich Zeit nehmen und sich langsam mit der Zahnseide von allen Ecken aus vorarbeiten (ruhig mit etwas Kraft und Ziehen).
Den Griff habe ich dann mit einer doppelseitigen Folie von 3M fest und sicher auf die Sony-Kameratasche aufgeklebt.
bezelino ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 III: wie Griff AG-R2 an RX100 sicher entfernen?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.