![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sevenoak WK02 mit Sony A6000
Hallo zusammen,
ich habe mir das im Titel genannte Schwebestativ für meine Alpha A6000 zugelegt! Jetzt habe ich schon einige verschiedene Stellungen an diesem Teil versucht und bin mir immer noch nicht zu 100% sicher, ob das die optimale Stellung ist. Hat einer von Euch evt auch schon Erfahrungen mit einer Steady-Cam Halterung gemacht? Würde mich über ein paar Anregungen sehr, sehr freuen,danke. Viele Grüße: Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Problem dabei ist das bei der a6000 das sie nicht Mittig den Schwerpunkt hat. An meinem Schwebestativ kann ich noch die Kamera seitlich verschieben was bei deiner anscheinend nicht geht.
Zudem kann ich nur mit eingeschalteter Kamera die Stadicam ausrichten weil das 16-50 weit ausfährt und dann wieder den Schwerpunkt verlagert. Geändert von Redeyeyimages (04.06.2015 um 13:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
danke erst mal für Deine schnelle Info. Das mit dem seitlichen Schwerpunkt stimmt, jedoch kann ich dies sehr gut mit dem unteren Gewicht(leicht nach links geschwenkt) ausgleichen. Könnte es sein, dass wenn der Schwerpunkt der Kamera sich genau über dem Haltegriff befindet am optimalsten ist? Boh, da gibts ja hunderte Einstellungen, aber leider nichts gescheites drüber geschriebenes. Viele Grüße: Wolfgang Geändert von HoWo (04.06.2015 um 14:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich habe da mal gesucht, jedoch nicht 100% iges gefunden. Beste Lösung wird sein, eine Platte anfertigen, die dann nur noch auf den Halter aufzusetzen ist. Da kann man dann auch gleich die seitliche Gewichts-Abweichung (Schwerpunkt) der Kamera ausgleichen! Viele Grüße: Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ob es das bringt. Da diese Art auch sehr rollanfällig ist kann es das noch verschlimmern.
Schau dir mal bewusst die Videos die damit gemacht worden sind an und du wirst die Rollbewegung sehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Also die Kamera ist jetzt sehr gut drauf. Habe aber einige kleinere Zusatzgewichte selbst gedreht! Einzig und alleine habe ich leider noch eine ganz minimale Horizontale/Waagrechte Schwankung drauf!
Gruß: Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|