![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bin Neu - Habe ein paar Fragen ( siehe Artikel )
Hallo
Habe seit ein paar Monaten eine Sony A58 ... mit Kit 18-55mm Habe schon ein Paar Objektive ( gebraucht Gekauft ) Minolta AF 50mm 1.7 Minolta AF 100-300mm Minolta AF 28-85mm Makro Kenko M-AFI 2x Teleplus MC7 Konverter So nun meine Frage bin am Überlegen mir das Sony 18-135mm zu-zulegen oder doch das Sony 55-300mm oder es reitzt Mich das Tamron 90mm Makro ... nur ist Makro alles was Ich damit machen kann ??? dann ist es zu Teuer - nur das weis Ich Nicht Was Ich gerne Fotografiere - Landschaft im Wald Natur Menschen Bauwerke Gebäute Vieleicht weis einer einen Erfahrungs Tip Geändert von Hinkebein (10.06.2015 um 10:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
willkommen im Forum. Das ist jetzt aber ein schönes Durcheinander. Deine drei Wünsche passen ja so gar nicht dureinander. Du deckst mit deinen Objektiven alles ab, außer Makro. Wo fehlt es dir denn wirklich?
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Möchte mal nicht so oft das Objektiv Wechseln
wen Ich zb Spazieren bin in der Natur eines drauf was alles abdeckt , sowas ein Reines Makro würde Mich intressieren nur Lohnt sich das ? was mir gefällt das Ich an der Sony A58 auch Alte Minola verwenden Kann nur bei den Orgienal von Sony ist es wohl besser mit dem Eingebauten Stabliesator von Kamera & Objektiv habe so gelesen im www |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Da würde ich mich nach einem gebrauchtem Makro, so wie diese z.B.
http://www.sonyuserforum.de/reviews/...oduct=27&cat=7 oder einem http://www.sonyuserforum.de/reviews/...oduct=30&cat=7
![]() |
#5 | |||
|
Zitat:
Ich würde das 18135 nehmen. DAs ist sehr flexibel und mit 135mm ist Tele schon recht gut abgedeckt. Zitat:
Lohnt sich wofür? Ist laut Informationen ein superscharfes Makro, welches auch tolle Portraits macht. Ich bräuchte so was nicht. Makro mache ich selten und Portrait mache ich gut mit dem Min AF 50/1,7 Zitat:
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Werde mir noch das Sony 18-135mm zulegen ,,, diese Fliegt mir seit Wochen im Kopf hin & heer auch wenn der Preis Nicht so Toll ist Egal
weil für Makro - hab ich Minolta 28-85mm das macht Prima bilder im Makro bereich Mann kann auch Dumme Fragen stellen ![]() Geändert von Hinkebein (10.06.2015 um 11:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Kann man nicht oder kaum.
Und als kleine Bestrafung für deine 'dumme' Frage bist du jetzt verpflichtet eines deiner Bilder hier im Forum vorzustellen. ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
ehemaliger Moderator
|
Die Bildbesprechungsbereiche sind für die Besprechung eingestellter Bilder vorgesehen.
Da es hier wohl um Objektivfragen geht, habe ich den Thread in das passende Unterforum verschoben.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
was hälst du den vom SAL 55-300 ? Persönlich
das Bild kommt - nacher ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
gar nix, weil ich es nie hatte.
Das 18135 und das Makro auch nicht, aber da ging es um logische Fragen, die ich mit angelesenem Wissen lenken konnte. http://www.sonyuserforum.de/forum/search.php Suchbegriff 55300 und 70300 usd. Da bekommst du richtig viele Threads in denen das 55300 immer wieder besprochen wird. Ich selbst hatte mir das 70300 usd gebraucht geholt. Wenn ich vorher ein 55300 gebraucht bekommen hätte, wäre es das 55300 geworden. Ob es besser ist, als dein Min AF 100300 (APO?), weiss ich nicht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|