![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Aloha,
mal was aus Italien, vom Lago di Carezza (Karersee) bei Sonnenaufgang. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Ich habe noch ein weiteres, bin mir bei dem aber nicht so sicher, ob es mir denn nun gefällt. Deswegen gibt's erstmal nur dieses zum Zerfleischen. ![]() Viele Grüße, ecnmy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo ecnmy,
zerfleischen werde ich Dein Bild nicht, dazu gefällt mir das Motiv zu sehr. Ich war ein paar Tage vor Dir am selben Ort, allerdings nicht so früh, und war vom Anblick begeistert. Ein sehr schönes Fleckchen Erde. Hast Du auch Bilder zu späterer Uhrzeit? Mir fehlt im Wald etwas Zeichnung. Vermutlich ist das der frühen Uhrzeit und damit fehlendem Licht geschuldet. Schade auch, dass die Wolken einen Teil des Latemar verdecken. Mit dem ganzen Bergstock ist der Anblick für mich beeindruckender. Danke für's Zeigen.
![]() |
#3 |
|
Hi ecnmy,
zunächst einmal finde ich den Ort genial. Du hast eine atemberaubend schöne Lichtstimmung auf den Sensor gebannt. Der Nadelwald, die Reflektion, der Berg im warmen Licht, die Wolke... Alles sehr gut komponiert, das passt perfekt zusammen. Da der Wald im Nebel liegt, muss er mMn nicht extrem stark durchzeichnet werden. Auf der rechten Seite könntest du aber vielleicht noch einmal ran. Probier mal, ob in den Tiefen noch was steckt. Nicht dramatisch bei Landschaftsaufnahmen, aber verbesserungswürdig finde ich die stürzenden Linien bei den Bäumen links und rechts. Da könnte man ggf. noch eine Perspektivkorrektur durchführen. Der Vordergrund stört mich in dem Fall etwas. Das Grün möchte (auch wenn der Farbton ins grün-blaue geht) nicht so perfekt zum Rest passen. Außerdem ist er etwas zu satt und hell würde ich sagen. Du könntest ja einfach mal ein bisschen experimentieren. Was mir bei diesem Motiv auch extrem gut gefällt ist, einfach das Gras und den Stein wegzuschneiden. Durch die Steine im See hast du noch so etwas wie einen Vordergrund und die Komposition wird deutlich ruhiger. Definitiv ein Bild, das es wert ist, noch einmal genauer bearbeitet zu werden. Gut gemacht, toller Ort, tolles Foto ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|