![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wie geht Ihr mit Zecken um?
Tja meine Frage ist aus schlechten Erfahrungen begründet. Ich brauche mich nur auf einer Wiese aufhalten und schon hab ich so ein Mistding eingesammelt. Am Sonntag letzter Woche eine gute Stunde über eine Wiese gelaufen am nächsten Morgen hatten zwei der Biester angebissen. Wenn ich irgendwo ansitze lege ich schon eine Matte unter aber immer geht das eben nicht. Absuchen hat bei mir noch nie was gebracht. Eng anliegende Kleidung ist oft unpraktisch. Deshalb meine Frage, wie beugt Ihr vor?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gast
|
Antizeckenspray an Hosenbeinen, Socken, Schuhen.....
Zuhause SOFORT alles ausziehen, Klamotten erstmal im Heizungskeller aufhängen (trocken und warm mögen die nämlich nicht so)...später ausschütteln und in die Wäsche. (Die Hose ziehe ich oft auch ein paar mal hintereinander an, vorm Anziehen gut ausschütteln und wieder einsprühen.) Dann sofort unter die Duche, gut einseifen und das Wasser mal kurz etwas heißer stellen (ob es was bringt ?). Habe aber trotzdem auch schon zwei Stück "eingesammelt", waren glücklicherweise noch nicht tief drin. |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich hatte voriges Jahr sieben oder acht und dieses Jahr zwei. Welches Antizeckenspray benutzt du?
![]() |
#4 |
|
Ich habe im Sommer fast jede Woche welche. Absuchen und wenn festgesetzt mit Zeckenkarte entfernen, merh hat sich nicht bewährt. FSME bin ich geimpft, Borrelliose hatte ich mir einmal zugezogen und rechtzeitig bemerkt.
Viele Grüße Ingo
![]() |
#5 |
Gast
|
....wir wohnen glücklicherweise noch in einer "grünen Zone".
Hier sind die Viecher noch nicht verseucht. Trotzdem habe ich mir das mit der Impfung auch schon vorgenommen. Geändert von peter67 (19.05.2015 um 14:43 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gast
|
Es nennt sich ANTI-ZECKENSPRAY und ist von OmbiaMed.
Auf natürlicher Basis, irgendwelche Pflanzenextrakte. Meine Frau hat es aus irgendeiner Drogerie mitgebracht, wahrscheinlich dm. Jedenfalls riecht es sehr intensiv, aber nicht unangenehm. Auf Rehwild brauchst du damit dann aber nicht mehr zu hoffen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hab ich auch mal getestet. Wirkt bei mir offenbar eher als Würze für die Zecken. Auch 40% DEET schreckt Zecken nicht ab- zumindest nicht von mir.
Viele Grüße Ingo
![]() |
#8 |
|
Zecken wie auch Milben und Bettwanzen, sind Spinnenartiges Getier. Was sehr gut funktioniert sind Mittel mit Holzrosenextrakt. Aus irgend ein Grund, wirkt das Zeug auf diese Viecher, wie als würden sie über ein Brennnessel Teppich laufen X-D eine andere Bildliche Beschreibung fällt mir nicht ein.
Ich Sprühe meine Kleidung gut ein und lass es trocknen. Abchecken ob die Impfung noch wirkt wäre auch eine Idee, da man so unnötiges Impfen vermeiden kann und gezielt sein Immunsystem "anpasst". In sehr guten Drogerien gibt es extra Milbenwaschmittel. Damit kann man seine Wald und Wiesen Kleidung waschen. Keine Ahnung was da noch alles drin ist. Gibt ja extrem viel gegen Milben und das wirkt auch gegen Zecken ;-) Geändert von NetrunnerAT (19.05.2015 um 14:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
|
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Geimpft war ich. Ich muss jetzt wieder neu immunisieren lassen. Hab zu lange pausiert. Aber da bei uns die FSME Wahrscheinlichkeit auch zunimmt ist mein Weg zum Doc schon fest geplant. Borreliose habe ich bis jetzt - zum Glück - noch nicht abgefasst.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|