![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Anderthalb
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Eine sehr schöne Aufnahme finde ich und das kräftige Rot gefällt mir besonders.
Gruss Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sehr schön. Auch wenn es kein Schiff ist
![]() Gruß Gerrit |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Gefällt mir sehr gut.
Schönes Rot auf Schwarz. Hast Du das Schwarz nachträglich "gemacht" oder wie genau hast Du das so schön gleichmäßig hinbekommen? (PS: Das eine Spinnenweb würde ich noch wegstempeln!)
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ja, meinen Dank für Eure freundlichen Kommentare.- Den Hintergrund habe ich durch starke Erhöhung des Schwarzwertes bei gleichzeitiger Low Key Entwicklung abgedunkelt, voher das hier als Bokeh vorhandene schwache Dunkelgrün entsättigt. Die Farben wurden dann mit etwas HDR und Nachbelichtung wieder passend hergestellt. Entwicklungssoftware bei mir Silkypix Studio Pro 6.- Und über den monierten Spinnenfaden ärgere ich mich im Nachhinein auch. Habe ihn durchaus registriert, dachte jedoch, er könne als Minidetail einen Hauch zusätzlicher "Natürlichkeit" erbringen.. .- Gruß an Euch tummefoton
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
..wunderschöne Aufnahme, Farbe, Schärfe und Gestaltung perfekt. Ganz ehrlich... gefällt mir besser als Schiffsteile.
Liebe Grüße, Gerd
![]() |
#7 |
|
Tolles Bild, tolles rot! Aber irgendwie sind die Exifs abhanden gekommen.
Grüße Mirco
![]() |
#8 |
|
Gefällt mir auch gut
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
ehemaliger Moderator
|
Der Farbkontrast ist sehr schön, wie ja auch die anderen User schon bemerkt haben.
Allerdings gibt es auch ein par Dinge, die mir nicht so gefallen: Die Blüten sind ziemlich eingepfercht. Dadurch fehlt es dem Bild leider an Spannung. Deutlich mehr Platz und eine nicht mittige Anordnung würden dem Bild sicher gut tun. Vielleicht könnte man auch noch etwas mehr vom Stengel sehen. Die rechte Blüte (bzw. Knospe) liegt nicht in der Schärfeebene. Hättest Du weiter abblenden können? Leider fehlen dieExifs.
![]()
|
|
|