![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich würde mir gern demnächst eine Alpha 7 zulegen und dazu ein gutes Weitwunkel- oder Ultraweitwinkelobjektiv und/oder fisheye zulegen. Dabei hab ich folgende Kriterien: - ich möchte keinen zusätzlichen Adapter bspw. für Canon, Nikon, etc. extra nutzen - Autofokus ist Pflicht - ich möchte nachträglich nicht an dem Bild rumschnipseln. D.h. ich möchte keine Vignetten. Aktuell bin ich beim Sony SEL-16F28 F 2,8 mit dem Sony VCLECF2 10-13mm f/2.8 hängen geblieben. Nur wird mir dabei nicht ersichtlich ob der Autofokus mit dem Adapter noch funktioniert und ob es Vignetten gibt? Vielleicht kennt ihr noch Alternativen. Kann auch Festbrennweite sein-aber Autofokus ist wünschenswert. Vielen Dank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Fisheye mit Autofokus aber ohne Adapter gibt es nicht! Falls es dich interessiert: Ich nutze das Samyang 8mm /2.8 Fisheye II und das Samyang 14mm/2.8 Ultraweitwinkel an meiner A7R, natürlich alle ohne Autofokus, komme aber wunderbar damit zurecht.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Dieses Objektiv leuchtet nur den APS-C-Bildkreis aus und hat da den gleichen Bildwinkel wie 24mm an Kleinbild.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Erst einmal danke, das samyang hatte ich nicht auf dem Schirm. Gibt es dafür vielleicht schon Erfahrungen an der Alpha 7 oder Beispielfotos an der Alpha 7?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
ehemaliger Moderator
|
Für Objektivfragen haben wir die Objektiv-Unterforen. -> Schubs
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hier noch ein 12mm mit AF.
Scheint mir aber für APS gerechnet zu sein. http://www.zeiss.de/camera-lenses/de...touit2812.html
![]() |
#7 |
|
![]()
Ich nutze an der A7 das Samyang-Walimex 2.8/14mm.
Es hat keinen AF und ich nutze es über einen Adapter Sone E zu Sony A-Mount. Hier ein Beispielbild in Kombi mit der A7: https://flic.kr/p/rjp2iY Das Album vom Objektiv: https://flic.kr/s/aHsju1oMMk
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Auch meine Bilder in diesem thread sind fast alle mit dem Samyang gemacht. Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ist aber auch für E-Mount verfügbar und leuchtet, wenn ich richtig liege, dort auch den KB-Sensor aus.
![]() |
#10 |
|
Es gibt doch aber ein Samyang/Walimex 12mm Fisheye für Vollformat
![]() VG Oli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|