![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gast
|
Jungfüchse
Ich hatte hier schon einmal von dem Fuchs-/Dachsbau in meiner unmittelbaren Nähe berichtet und ein paar Fotos vom letzten Jahr gezeigt.
Vor ein paar Tage hatte ich dann den ersten Welpen von diesem Jahr kurz sehen können. Heute Nachmittag habe ich dann eine Wildkamera installiert. Diese Fotos habe ich aber gerade eben mit meiner a77 gemacht, leider schon bei miserabelem Licht, die Quali ist entsprechend. Trotzdem möchte ich sie euch nicht vorenthalten. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Nach dem letzten Foto sind sie dann auch schlafen gegangen ![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sind doch drollige Burschen und durchaus Zeigenswert.
![]()
Gruß Hans-Werner Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi) Naturfotografie im Spreewald Geändert von HWG 62 (02.05.2015 um 22:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
Die hier habe ich vom Weg aus durchs Geäst gemacht, 500mm und die "formatfüllenden" mit 2x Digi-Konverter.
Aber Du siehst, daß sie mich bemerkt haben. Wenn Sie noch so klein sind, kennen sie noch keine Gefahr und sind eher neugierig. Vor ein paar Tagen war die Fähe dabei...ein kurzes Blaffen und weg war der Spuk. Heute waren sie augenscheinlich alleine. Ich bin mal gespannt, was die Wildkamera zeigt.....bis Montag oder Dienstag lasse ich sie mal da.......dann schaun mer mal ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Toll, solche Szenen würde ich auch mal gerne beobachten.
![]()
![]() |
#5 |
|
....ab jetzt wird es spannend. danke für die Dokumentation
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() Den Verkehr, wenn man ihn so nennen kann, bei max. 5-8 Personen/2-3 Hunden zu Fuß und max. 3-5 Autos am Tag, sind sie ja gewöhnt. Und da die Fähe ja letztes Jahr schon hier "gebrütet" hatte, scheint ihr das auch egal zu sein. Leider sind die Möglichkeiten eines Tarnverstecks, gerade durch die Nähe zum Weg sehr begrenzt. Ich möchte ja nicht unnötig auf die Tiere aufmerksam machen. Weiter hinter den Füchslein geht ein Hang sehr steil ca. 25m in die Tiefe. Der ist völlig durchlöchert. Ich habe bis jetzt ungefähr 15 Ein-/Ausgänge aus dem Bau gezählt. Mindestens in Dachs ist auch zugegen. Am Hang selbst kann man sich, mal abgesehen von den vielen fiesen Dornenbüschen, kaum auf den Beinen halten, geschweige denn ein Versteck aufbauen. Insofern hoffe ich, daß die Wildkamera ein paar einigermaßen brauchbare Fotos liefert, die aber sicher auch nur dokumentarischen Level erreichen werden. Also bitte nicht zuviel erwarten. Bei mir hat das Tier immer Vorrang vor dem Foto. |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Peter
Die habe ich ja noch gar nicht gesehen. Ich finde es sind tolle Aufnahmen. Habe hier auch ein Fuchsbau entdeckt, aber in der Stadt kommen sie wirklich erst in aller letzter Minute raus. Anders bei meinen Dachsbauen. Von vier Baue sind zwei fast immer mit von Füchsen bezogen. Das stört den Dachs eigentlich weniger. Dieses Jahr werde ich mich mal wieder intensiver um die Dachse kümmern. Da ich schon soviel Bilder von Dachsen geschossen habe, habe ich sie schlecht hin vernachlässigt.
![]() |
#8 |
Gast
|
......wen es interessiert, Aufnahmen meiner Wildkamera inkl. Eröffnung der Milchbar
![]() https://www.youtube.com/watch?v=QA6nm_DFJ9o |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Peter
Das ist ja Hammer Hart. ![]() ![]() ![]() Ich habe immer gedacht, das die Welpen nach dem Dunkel werden in den Bau verschwinden. Ist also genau wie bei den Dachs Welpen. Die sind auch die ganze Nacht am Toben. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|