![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sonnenuntergang
Hallo Fotokritiker!
Habe heute mal ein Auftragswerk hochgeladen - ein Sonnenuntergangsbild von einer Bekannten (auch genannt "Die alberne Henne" ![]() Bitte um Kommentare & Meinungen zum Bild! ![]() Meine Meinung ist positiv! ![]() Hier gehts zum Bild PS: Bild ist nicht bearbeitet (nur verkleinert) und mit einer Kodak Easyshare aufgenommen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Daniel,
schöne Stimmung und Farben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Schtorsch
Dein Sonnenuntergang gefällt mir sehr gut. ![]() Mit welcher Kodak hast du das Bild aufgenommen? Gruß Volker |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Schtorsch,
bin zwar kein Fotokritiker, habe aber schon einige Sonnenunter- und aufgänge abgelichtet. Da sag ich mal was zu: -Die Farben sind mir zu blaß: Ein anderen Weißabgleich oder Motivprogramm wählen. mittels EBV kann man auch noch einiges machen (Tonwertkorrektur; Farbfilter) -Der Horizont kippt nach rechts ab Position beim foten ändern; EBV - drehen. -Der Ast oben links stört: Entweder den ganzen od. erkennbaren Teil des Baumes mitnehmen od. Position wechseln. -Unten ist zuviel schwarz: Zuschneiden. Ich hoffe das war nicht zu heftig, sicherlich gibt es noch andere Ansichten. LG Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Daniel,
schön gezeichnete Wolken! ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Schöne Aufnahme, an der ich ein Sache ändern würde:
Probier mal das Bild im 2:3 Format zu beschneiden, damit der dunkle Vordergrund nicht so dominiert. (ich habs versucht - gefällt mir dann viel besser) ![]() Farblich würde ich nichts ändern - vorrausgestzt die Farbstimmung entspricht der Realität. Grüße Joël |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für alle Hinweise & Kritiken im Namen des Fotografen! Werde diese weitergeben - bzw. den Link hier her. Möchte zwar nicht behaupten das ich es besser kann, aber: Das Bild ist nicht meins! Habe ja ne Dimage. Das genaue Modell der Kodak weiß ich nicht. Und wie gesagt: Es sind keine Nachbearbeitungen gemacht worden!
![]()
![]()
|
|
|