![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tokina AF 20-35mm F3.5-4.5
Hallo liebe User !
Wer hat Erfahrung mit diesem Objektiv ? Welche Versio ist abbildungstechnisch besser Version 1 oder 2.? Laut Dyxum isst die Version 2 besser. Danke euch schon mal ! Gruß Udo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hatte die Version I in Gebrauch. Allerdings zu Film Zeiten.
Das Teil wurde eigentlich nie richtig scharf. Es hatte auch heftige Verzeichnungen. Deswegen kam es damals auch nie auf einen abendlichen Rundgang mit Stativ in der Stadt mit. Dann ruhte das Hobby für mehrere Jahre. Mit der 7D nahm ich das Hobby wieder auf. Nach und nach wurden alle alten Objektive aus der Fototasche auch auf 7D gepackt. Also auch das Tokina. Ich wunderte mich über den Wiederstand im Zoomring. Und Pop, hatte sich der Zoomring vom Objektiv gelöst und eröffnete mir einen fast fingerbreiten Spalt an Einsicht auf das Innenleben. Ich habe kein digitales Bild mit dem Schrott mehr gemacht. Das Objektiv hat seine miese Bewertung bei Dyxum zu Recht erhalten. Inzwischen habe ich seit mehreren Jahren ein gebrauchtes Minolta 17-35 2,8-4 (baugleich zum Tamron). Das kommt auch bei abendlichen Stadttouren zum Einsatz. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
An welcher Kamera soll es denn verwendet werden ?
Ich bin mir aber sicher, daß die besten Zeiten für die Tokina ATX Objektive vorbei ist....
![]()
|
|
|