![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen !!
Ich werde dieses Jahr noch in die USA Reisen und würde gerne meine Fotoausrüstung mit nehmen. Nun wollte ich mal fragen ob ihr mir tipps geben könnt zwecks menge von Speicherkarten, Handschlaufe oder Tragegurt ?? Und was für Fototaschen bzw Rücksäcke benützt ihr zum Reisen mit dem Flugzeug ?? Würde mich sehr über tipps und antworten von euch freuen !! Im voraus schon mal besten Dank. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Moin,
Cafe-Frage, weil es weder um Technik noch um Zubehör geht. *schubbs*
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Hinzu kommt ggf. auch noch Video? Zwischen etwa 1 und 128 GB/ Tag ist alles möglich. Zitat:
Grundanforderung: Es muss alles reinpassen, was ich brauche. Das ist individuell genauso unterschiedlich wie die Ausrüstung selber. Wie soll man dir da zu irgendwas raten können? ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Keep It Simple!
Ich nehme nur mit, was in meine Fototasche passt:
Grüße, meshua
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Nicht, dass Du bei der Rückreise plötzlich Steuern auf Deine eigenen Sachen zahlen musst, weil Du nicht nachweisen kannst, dass du sie ausgeführt hast oder Du bei der Einreise Probleme bekommst, weil man Dir unterstellt, Du würdest damit Handel treiben wollen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
Naja genau gesagt hab ich eine New York Reise geplant.
Da ich totaler NYC Fan bin glaub ich das ich da unmassen an Fotos machen werde. Würdet ihr nur Speicherkarten empfehlen oder auch Laptop oder andere Speichermedien ?? Was für Objektive würdet ihr empfehlen ?? Hab momentan ein 18-200 von Tamron drauf . Wie ist es mit Flugreisen und Fotoausrüstung was sollte man da beachten ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]()
Habe vor Meine A-58 mit 18-200 Objektiv, Fernauslöser und ein Stativ mit zu nehmen.
Kann man das vorab beim zoll irgendwie klären oder anmelden das es Keine Probleme gibt?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich war vor 2 Jahren dort. Das war völlig entspannt. Kamera und Objektive in die Fototasche und mit ins Handgepäck genommen. Würde aber lieber 2 bis 3 kleinere Speicherkarten mitnehmen und immer mal wieder wechseln. Falls eine kaputt geht, sind wenigstens nicht alle Bilder weg. Und wenn du mehr Speicherplatz brauchst, gehst du zu B&H, das ist der größte und krasseste Fotoladen der USA :-D Da lohnt sich ein Besuch auf alle Fälle.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Nimm wegen Zoll einfach Kopien der Rechnung mit. Nur für den Fall der Fälle
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ein Kollege hatte damals seine komplette Ausrüstung (>15K€) mitgenommen und entsprechend vorsorgen müssen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|