![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Silver Award bei DP Review
http://www.dpreview.com/reviews/sony-alpha-slt-a77ii
Sind die Minuspunkte der Bewertung nachvollziehbar? ERnst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Na, was die High-ISO-Qualität ohne Nachbearbeitung betrifft, reicht ja ein Blick auf die 1-2 Bsp. in der Image Gallery. Das kann meine A77 (I) auch ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Interessant ist, daß sie ein ganzes Jahr nach der Vorstellung überhaupt noch einen Test dieser Kamera gemacht haben. Wahrscheinlich langweilen sie sich, weil alle Hersteller in letzter Zeit so wenig vorstellen.
Die Minuspunkte sind natürlich zum Teil schon nachvollziehbar, aber zum Teil auch relativ sinnlos. Sich bei einer 24 Megapixel APS-C Kamera gleichzeitig über High-ISO Rauschen und zu starke Rauschunterdrückung im JPEG zu beschweren, ist schon etwas fragwürdig. Genauso die Geschichte mit dem 12 Bilder pro Sekunde Modus. Den haben Sie als Positivpunkt drin, aber gleichzeitig als Negativpunkt die eingeschränkte Nutzbarkeit. Der Quick Focus Check Punkt stimmt so nicht. Selbstverständlich kann man den Ausschnitt verschieben. Daß immer das Zentrum ausgewählt wird und nicht der AF-Punkt, ist zwar manchmal ärgerlich, aber auf der anderen Seite auch nicht wirklich sinnvoll zu ändern, sonst braucht man für jeden AF-Modus einen eigenen Algorithmus, der den zu vergrößernden Bereich auswählt. Den "mushy four way controller" kann ich aus meiner Erinnerung nicht nachvollziehen, aber das ist vielleicht anders, wenn man öfter mit anderen Marken zu tun hat. Die "Only 15 cross type AF points" sind natürlich blanker Hohn. Für Sony ist das schließlich das beste AF-System überhaupt. Und die diversen Tests aus dem letzten Jahr haben bewiesen, daß er mit anderen Marken durchaus mithalten kann - auch beim Objekt Tracking. Vielleicht hätte sich DPreview die Kamera im vergangenen Jahr mal etwas genauer anschauen sollen oder das 4D-Focus-Manual lesen sollen. Dann hätten sie auch gewußt, wie sie den AF einstellen müssen. Insgesamt also vielleicht etwas unter Wert, aber die Frage ist eh, wen die 80% Wertung ein Jahr nach der Vorstellung noch interessieren soll. Werden jetzt alle Nutzer die Kamera verkaufen, weil sie keinen Gold-Award bekommen hat?
![]() |
#4 |
|
Also mich interessiert der Test schon, weil ich mich immer noch frage, ob sich der Umstieg von der 77 auf die 77 II denn lohnt. Insbesondere, falls diese, die 77 II, die letzte A-Mount-APS-C-Kamera von Sony sein sollte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Warum ? weil die Kamera wohl nicht so gut läuft !
Also mach am an Test und schon wird Sie bei Amazon wieder ordentlich geklickt und gekauft. DPREVIEW - OWNER = AMAZON |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dass sie sich mit diesem Ergebnis - nur silver - besser verkauft, glaub ich nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
...und schon im ersten Satz des Reviews ein Satzfehler. Das zeugt ja nicht gerade von einer sehr leidenschaftsgetriebenen Außeinandersetzung mit dem Review.
Interessant irgendwie, dass sie beim Final Word dann groß über die burst rate schreiben, als ob das das wichtigste an einer Kamera wäre. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
@rainerte Für Umsteiger von der A77 zur A77 2 habe ich meine Liste, ![]() A77 2 gegenüber A77
Edit: Die Canon 7D 2 hat auch nur Silver Award bekommen. Deswegen glaube ich hier kaum, das sie was gegen Sony hätten. Ob da bestimmte Abkommen gibt, kann ich nicht nachvollziehen und auch nicht behaupten. Hier denken einige sich was zusammen... Geändert von Tikal (23.04.2015 um 10:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Ich bin froh den doch etwas kostspieligen Umstieg(gleich als sie rauskam) von der A77 auf die A77 II gemacht zu haben. Nun habe ich endlich einen AF der meine Ansprüche erfüllt. Das alleine war es wert. Mittlerweile hat sie schon 44000 Bilder auf dem Kasten. Alle weiteren Verbesserungen sind natürlich auch gut.
GPS vermisse ich nicht, habe ich eh oft vergessen einzuschalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
@Anaxaboras
Es werden auch schon die Raw Dateien entrauscht. Natürlich sieht man das im Raw nicht und das kann man nicht ab- und anschalten und natürlich ist es nur eine ganz geringe Rauschunterdrückung. Frage mich jetzt aber nicht nach der Quelle dieser Aussage, du kannst es ja auch nicht belegen. ;-) Wie kommst du darauf, das die JPEG Ausgabe der A77 2 auf eine saubere Druckausgabe hin optimiert wäre? Und die 100% Anzeige zu beurteilen finde ich gar nicht so sinnlos. Wenn man nämlich alles raus holen will, macht das schon Sinn. Sonst hat man doch von den 24mp nichts. Mit einiges an Arbeit kann man auch bei ISO 3200 noch brauchbare 100% Ansichten erstellen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|