![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
heute war ich mal wieder am nahen Schloßteich unterwegs...
2 neue Gänsearten waren auch da...die mit dem schwarzen Kopf sind , glaube ich, kanadische Wildgänse und die andere Art ist mir neu...der Fischreiher ist mein erster im Flug... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß Foxy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Genau, die untere Gans ist eine Kanadagans (sind bei uns inzwischen ziemlich heimisch), die obere eine Graugans, also die "normale" Wildgans "an sich".
Grüße von Bellerophon |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Foxy
Auch wenn das hier das Café ist, möchte ich was zum Reiher sagen. Erstmal natürlich, dass es toll ist ihn mit so kurzer Brennweite so formatfüllend im Flug zu erwischen. ![]() Dann aber... ... ich finde, du hast zu stark gecroppt und nachgeschärft. Die Kleckse im Himmel sind unschön, die weissen Ränder um den Vogel auch. Lass ihm etwas mehr Platz in Flugrichtung auch wenn er dann etwas kleiner auf dem Bild ist, die Qualität gewinnt dadurch. Wenn Du LR benutzt, kannst Du beim Schärfen die Maske benutzen, dann vermeidest Du auch das Rauschen im Himmel zu verstärken. Und schärfe deutlich schwächer, damit diese weissen Ränder nicht auftreten. LG Kerstin
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
hallo Kerstin,
Du hast recht...beim genauen hinschauen ist er auch ein bissel arg glatt und struckturlos ( zu stark entrauscht)... ich setze mich nochmal am Wochenende dran... Gruß Foxy Edit: mußte mich gleich nochmal dransetzen... ![]() → Bild in der Galerie Habe fast nix an der Schärfe gedreht, hat die A77 schon erledigt... es sind Jpeg`s, keine RAW...da kriege ich leider die weißen Ränder nicht weg...aber sonst...OK ? Geändert von foxy (10.04.2015 um 21:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|