Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die hälfte der PMA
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2005, 22:10   #1
Freddy

Die hälfte der PMA

ist heute abend rum

wann wird denn die Sperrfrist für die neuen KM-Spielzeuge aufgehoben? Oder sollte es etwa keine geben wie D5D und Ax oder werden die Neuerungen erst zur CeBit gezeigt oder dieses Jahr dürfen wir nur über "C" staunen wie die weiter Stück für Stück den Markt aufrollen. Es gibt genug Leute denen eine D7D einfach zu teuer ist oder auch mit einer einfacheren Digi zufrieden sind oder gar nicht so viel an Technik brauchen.

Bei der D70 gibt Nikon auch bis zu 150 Euro dazu macht wohl unter den Strich wie ich das bei meiner Kusine gesehen habe ca. 800,-

Noch nicht mal ein Holz-Modell ist bei der PMA dabei, sodass man hoffen könnte.
Langsam finde ich es auch zum Heulen was KM mit uns macht, soll denn der Rest an willigen Käufern alle zum hohen "C" laufen?

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2005, 10:42   #2
U.Schaffmeister

Was erwartest Du? KM hat zwei neue Kompakte vorgestellt. Das Firmware-Update und die Transfersoftware ist neu. Und in Deutschland gibt es eine 200 EUR Cash-Back Aktion für die D7D.

Außer bei Canon gibt es keine neue Einsteiger-DSLR und das hat seine Gründe mit Sicherheit nicht darin das man keine D300 mehr bauen wollte, sondern darin das die Konkurrenz auch schöne Kameras baut und man weiterhin den Massenmarkt dominieren will.

Ich stelle die Frage einmal anders herum: Was ist an einer D70 oder D7D so veraltet das man eine neue Kamera auf den Markt werfen muss? Oder geht es Dir eher um eine billige DSLR? Dann mach doch mal die Gesamtrechnung auf und vergleiche.
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 10:58   #3
hbert

Hallo Freddy,

ich verstehe dich gut. Aber bereits die D7D ist viel zu spät gekommen um noch nennenswert Marktanteile abzubekommen.

Sicherlich hätte bereits ein leerer Body einer D5D oder auch D9D einiges an Wirkung erzielt. Aber das war wohl nix.

Auch wenn einige es nicht wahr haben wollen: KoMi ist halt nicht so schnell, und die Marketingabteilung nicht so gut wie die von Canon. Und dieses Schicksal teilt KoMi mit Pentax, Nikon, Olympus, ...

Also an einer D5D währe ich schon interessiert gewesen. Aber nu isses zu spät.
"Wessen Geist nicht blitzt, dessen Stimme donnert"

----------------------------
hbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 11:33   #4
Ditmar

Zitat:
Zitat von schaffmeister
Ich stelle die Frage einmal anders herum: Was ist an einer D70 oder D7D so veraltet das man eine neue Kamera auf den Markt werfen muss? Oder geht es Dir eher um eine billige DSLR? Dann mach doch mal die Gesamtrechnung auf und vergleiche.
Ohne Worte
Alt 22.02.2005, 13:42   #5
Freddy

Themenersteller

ganz einfach,

es sind nicht alles Rockefeller und "super Techniker".

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2005, 14:44   #6
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Freddy
ganz einfach,

es sind nicht alles Rockefeller und "super Techniker".
Ohne Worte

Halt, hier kommen doch ein paar Worte:

Ich bin völlig zufrieden mit meiner A2. Ab und zu hätte ich doch gerne mal eine D-SLR. Wenn ich Lust habe, nehme ich die A2, wenn nicht, die D5D (z.B.). Z.B. wenn ich mal höhere Empfindlichkeiten brauche. Gerne würde ich aber auch meinen Sigma-Blitz weiter nutzen, oder meine älteren Minolta-Objektive.

Was ich damit sagen will, für solche Sachen brauche ich keine D7D. Ich hätte gerne eine preisgünstige Zweitkamera auf dem Niveau der A2. Aber eben etwas anders als die A2. Und ich hätte es gerne von Minolta, siehe oben.

Leider gibt mir Minolta nicht die Chance dazu. Z.Zt. jedenfalls nicht. Ich möchte als Kunde eine Auswahl haben. Ich gehe doch auch nicht in ein Geschäft, wo man mir sagt: "Dieses teil oder gar keins oder gehen Sie zu einem anderen Händler!"

Es kann ja sein, daß die D5D nichts für mich ist und ich mir dann doch eine D7D kaufe.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 14:55   #7
Jerichos

Und die fertigen DSLRs fallen einfach so vom Himmel, oder?
Die D7D war die erste (Zählungen ab der neuen Generation) DSLR von KM. Was erwartet Ihr denn? Dass als 6 Monate nun ein neues Modell erscheint, die Produktpalette alle halbes Jahr erweitert wird? Denke das hat KM derzeit einfach nicht im Kreuz. Die D7D war ein Meilenstein, den KM anscheinend gut genommen hat. Hätte die 7D versagt, wär´s wohl mit der Firma endgültig den Bach runtergegangen. Demnach wird man wohl, zwar bestimmt, aber mit viel Bedacht handeln. Ich geh davon aus, dass es eine D5D geben wird. Alles spricht dafür. Nur wird sich KM die nötige Zeit dafür nehmen. Ich geh auch davon aus (ich hoff es zumindest), dass KM aus den Marketingfehlern der D7D gelernt hat. Die D5D wird also nur kurz vorher angekündigt und dann schon bald im Handel erscheinen, ähnlich wie es Canon praktiziert. Wann dieser Zeitpunkt sein wird, bleibt uns jedoch unbekannt.
Aber vielleicht ist all das nur Wunschdenken und KM macht die gleichen Fehler wie bei der 1 jährigen D7D-Markteinführung.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 14:57   #8
A2Freak
Gesperrt

Damals bei der 7000/5000/9000 oder 7xi/9xi/5xi war das aber nicht so eine schwere Geburt.

Und C kann es ja auch.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 15:21   #9
hbert

Wenn man mal durch die speziellen Foren schaut, gibt es bei fast allen Herstellern (bzw. deren Anhängern) die gleiche Enttäuschung. Jeder Nicht-Canon Fotograf ist traurig, weil "sein" Hersteller vermeindlich schläft.

Ich versteh das nicht. Scheinbar haben alle Angst, dass es bald nur noch Kanonen zu kaufen gibt. Das wird aber nicht passieren. Nur weil die Hersteller sich mit neuen Modellen zurückhalten (was wohl auch ressourcentechnisch begründet ist) bedeutet das doch nicht, dass die Firmen dem Ende entgegen gehen.

Klar - Canon fischt natürlich den Markt ganz schön ab.

Aber ich denke nicht, dass die anderen Hersteller sich unbedingt an Canon messen sollten. Man vergleicht ja Minardi auch nicht mit Ferrari.

Nikon muß einen Nachfolger der D70 bringen und KoMi einen zur D7D. Olympus muß einen für die E-1 (die jetzt irgendwie gänzlich verblasst ist) bringen und Pentax einen großen Bruder für die istD. Und schon sind alle "anderen" wieder in etwa auf einem Level.

Und schließlich wollen ja bald auch noch andere in das DSLR Geschäft einsteigen.
"Wessen Geist nicht blitzt, dessen Stimme donnert"

----------------------------
hbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 15:50   #10
AlexDragon
Gesperrt

PMA

Also aus den Pressemitteilungen ist nichts neues für DSLR zu ersehen ??!!

Gruß

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die hälfte der PMA

Forenregeln