![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo, ich bin kompletter neuer Sony-Fotograf. Ich habe mir die neue Sony Alpha 7 ii besorgt und dazu gleich eine Zeiss A Objetiv sowie den Sony Adapter für meine tollen Canon Objetive -> hier habe ich den TRAUMFLIEGER Adapter gekauft, der Autofokus unterstützt um eben alle Vollformat EF Canon Objetive betreiben zu können. Nun zu meinem Problem:
Mit dem Zeiss funktioniert alles perfekt (hier habe ich den A auf E-Mount Adapter von Sony)- im RAW eine Auflösung von 6000x4000 px. Nun mit dem Traumflieger Adapter und meinen Canon EF Objetiven habe ich im RAW eine Auflösung von 3936x2624 px, was für meine Studioaufnamen und A2, A1 Prints, eindeutig zu wenig ist. Ich will erhrlich gesagt nicht auf meine EF Objetive verzichten... Ich habe heute auch ein Update der Firmware auf die aktuelle Version 1.2 gemacht - änderte aber nichts. Ist das ein Problem mit dem Adapter? oder kann man an der Kamera etwas einstellen? Wie gesagt, ich bin noch nicht Sony-fit, da jahrelanger Canon Fotograf, aber grundsätzlich muss das doch funktionieren, oder? Kann mir jemand bei dem Problem helfen? vielen Dank im Voraus, Helmut |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|