![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi!
Nachdem die Upload-Problematik beseitigt wurde, nun zwei Bilder von vorhin. Die Sonne stand tief und hat wunderbares orangenes Licht in unsere Küche geworfen. Nun die Frage: Hätte man etwas anders/besser machen können? Die Aufnahmen sind mit der a58 in Kombination mit dem 50AF 1.7 von Minolta gemacht worden. Gruß Matze ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich finde, das orangene Licht und die Stimmung hast Du gut eingefangen!
Das Bild mit der Offenblende gefällt mir besser als das Andere (Geschmackssache). Die Figur spielt hier eher eine passive Rolle und könnte von mir aus auch ganz aus dem Bild. Allerdings harmoniert das Blau sehr schön und müsste vielleicht nur versuchen, den Hintergrund zu "überstrahlen", damit dieser nicht so dominiert?
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich finde das Bild mit der Offenblende super!!
![]() Einzig, der große helle Fleck oben stört das schöne Bokeh ein wenig. Grüße Mirco
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hi,
danke schon einmal für das positive Feedback. Der blaue Teil des Engels wurde bereits stärker betont. Hebe ich den Blauwert noch weiter an, sieht es unnatürlich aus - meiner Meinung nach. Der helle Fleck stört mich auch aber daran ist jetzt nichts mehr zu machen. Das ist die Lücke zwischen den beiden Nachbarhäusern. Beim nächsten mal wohl mehr auf den Hintergrund achten! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nö, das erste Bild ist schick. Vielleicht den rechten Rand etwas beschneiden, aber das ist nicht wirklich nötig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Z.B. in PSE wie folgt: Fleck markieren, Kante verbessern mit weich und mit der Größe etwas spielen, Lichter abdunkeln, Helligkeit reduzieren und Sättigung etwas zurücknehmen am Schluss mit dem Bereichsreparaturpinsel die Struktur anpassen und der helle Fleck ist weg. Hans |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|