![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
AHA Effekt bei Konvertierung RAW in JPEG
Guten Abend,
mir ist jetzt, das erste mal nach 1 1/2 Jahren (bedenklich), aufgefallen, dasz die Fotos nach der Konvertierung in JPEG voellig "vergrauen" ! Die Aufnahme in MRW zeigt ein nettes Foto mit Licht und Farben, nach der Konvertierung in JPWG sehen die Gesichter, Farben angegbraut aus und vom leuchtenden Licht ist auch eine ganze Menge "abhanden" gekommen. Dazu muss gesagt werden, dasz ich manchmal die Schnellkonvertierung von ThumbsPlus 6 Pro verwende. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich dies vermeide? Auszerdem habe ich das Gefuehl, das die Aufnahen in MRW einfach besser "aussehen" als so ein JPEG Foto. (??? subjektiv??) Danke fuer die vielen Antworten im voraus. +++ andreas +++
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: AHA Effekt bei Konvertierung RAW in JPEG
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Zum Verglewch einfach mal die Software nutzen, die der Kamera beiliegt.
Diese liefert in den meisten Fällen die besseren Ergebnisse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
hallo,
erst mal danke fuer die, zugegebener maszen, spaerlichen hinweise. zu thumbs plus, war mein erster versuch einer bildverwaltung. und die konvertierung ueber PS (vers. 6.,x) mit dem plugin von dalibor ist mir halt zu umstaendlich. (den faktor bequemlichkeit habe ich schon fest im auge ...!) eventuell gibt es noch eine "erleuchtendere" antwort. erst mal vielen dank +++ andreas +++
![]() |
#5 |
|
Hallo Andreas,
Das liegt wohl daran, dass beim Konvertieren den Farbraum wechselst. Also entweder Du stellt das Konvertierungsprogram schon auf sRGB um, oder Du konvertierst in Adobe und machst die Umwandlung dann später in Photoshop. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|