![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Verena die 2te
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gefällt mir von oben bis unter die Augen schonmal seeeeehr viel besser bzw richtig gut. Leider aberliegen Nasenspitze und Hand nicht mehr in der Schärfeebene und der Ausdruck um den Mund herum wirkt auf mich nicht lasziv, wie er vielleicht soll, sondern irgendwie irritierend. Ich kynn gar nicht sagen warum, aber irgendetwaspasst mit dem Ausdruck für mich nicht.
Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Viele Grüße Ingo
![]() |
#3 |
|
Also im Vergleich zum vorangegangenen Bild von 0 auf 100 !!!!
Aber ein klein wenig müsst Ihr beiden noch am Gesichtsausdruck arbeiten. Der sieht ein wenig künstlich und erzwungen aus. Erinnert mich auch an eines meine Bilder wo GPO meinte, das Model schläft gleich ein. Aber Du bist am richtigen Weg und einen großen Schritt vorwärts gekommen! LG SpeedbikerMtb |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ja Stimme euch zu das der Gesichtsausdruck natürlich verbesserungswürdig ist, aber sie ist ja auch erst das zweite Mal vor der Kamera! Und ich bin ja auch noch Anfänger und lerne dazu;-)
Und dass die Hand und Nasenspitze nicht in der Schärfentiefe liegt ist schon so gewollt, ich bin einfach der offenblendtyp, ich mag einfach diese weichen Übergänge total. Ich habe glaube mit Blende 1,4 gearbeitet. Ist natürlich auch Geschmacksache. Danke euch auf jedenfalls.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
keiner hat was gegen Experimente.... nur du hast selbst behauptet> Anfänger zu sein...und wenn du so weitermachst, kann ich dir garantieren das du es eben NICHT lernst, wie man das "richtig" macht ![]() dein echtes Problem ist nähmlich die Bildgestaltung...und das liegt noch böse im argen... sie ist zu eng beschnitten sie steht fast mittig, die unscharfe Blume sieht nur fürchterlich aus das Licht...ja OK man kann was erkennen was ich sagen will, auch wenns bitter klingt.... man lernt Fotografie Step-by-Step...und nicht durch Sprünge von einem trendigen Effekt zum nächsten ![]() und dieses Offenblendegedödel ...ist seit Jahren ein Trend wobei min. 90% der Bilder für die Tonne sind ![]() im Moment läuft ja wieder GNTM...schau mal rein wie die es machen... ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich versuche es auch immer wieder mit 85mm und Blende 1,4 direkt ins Gesicht zu fotografieren, aber daheim dann am Monitor betrachtet und gleich gelöscht. Nase oder Augen sind dann nie scharf genug. Die ab Blende 2,8 od. 4 sind dann aufgehoben worden. Werde es weiter mit große Blendenöffnung versuchen, aber 1,4 ist glaube ich bei 85mm fürs Gesicht zu groß! - Gleichzeitig immer ein paar Sicherheitsfotos mit Blende 4 od. 5,6 machen! LG SpeedbikerMtb Geändert von SpeedBikerMTB (08.03.2015 um 13:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Gebe euch absolut recht. Bildbeschnitt nicht der Bringer und die Rose und Hand... Naja ist mir erst jetzt bewusst dass das eigentlich nicht gut aussieht.
![]() "Offenblendgedödel" hin oder her, mir gefällt es einfach. Aber ich muss dazu sagen, das Foto ist auf einem Workshop entstanden, und da geht es mit 11 Leuten schon manchmal etwas drunter und drüber, da hat man nicht viel Zeit um bildegestaltung, Licht, Ausdruck, usw. Unter einen hat zu bringen. @ speedbikermtb: habe auch verschiedene blenden benutzt, vorwiegend eigentlich Blende 8, nur wie gesagt da passte auch immer irgendwas nicht,... Das gefiel mir halt dann doch als Gesamtpaket noch am besten.
Zu meiner Homepage: PhOtO-LiRi.at Geändert von rikov6 (07.03.2015 um 20:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Moin
nun ja...Einsicht sollte einen weiterbringen ![]() auf der anderen Seite steht, das du auf deiner HP sehr wohl "bessere Bilder" zeigst... das heißt, dir ist es ja nicht ganz sooo fremd, bist kein blutiger Anfänger mehr ![]() genau an der Stelle passiert es aber häufig, das man sich auf seinen Lorbeeren ausruht, dann will man "was neues" machen und tritt voll ins Fettnäpfchen ![]() du bist das nicht der erste oder letzte dem das passiert.... ![]() ich will damit sagen, deine Schritte sollten "etwas kürzer" sein.... wenn du gute Bilder hinbekommen hast, must du dich selbst mal analysieren.... must die guten von den schlechten Parametern trennen lernen, das ist nicht einfach ![]() was das Offenblendegedödel angeht.... darfst du von mir aus gerne noch ein paarmal gegen die Betonmauer rennen... denn die Bilder, die du mal gesehen hast, sind oft genug Einzelstücke, Zufallsergebnisse usw... auch da gilt> analyse WAS das Bild eigentlich ausmacht.... die Offenblende ist meist nur ein kleiner Zusatz ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Richard,
kann es ein, dass die Augen nicht 100% scharf sind? Ich kann mich auch täuschen aber es wirkt irgendwie unscharf. Vom Licht her hätte ich gesagt dass es guter Standard wobei ich da jetzt auch nicht der absolute Profi bin. Den Ausdruck finde ich ganz gut und die Rose stört mich aber auch etwas. Im Großen und Ganzen hätte ich wahrscheinlich auch eher eine kleinere Blende gewählt. Kannst du mal eines zeigen wo du mit z.B. Blende 8 fotografiert hast?
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo Hannes!
Ja stimmt, 100% scharf sind die Augen leider nicht (wobei es hier in der Forum Galerie schlimmer aussieht als es in echt ist.... komisch). Ist wohl auch der offnen Blende und des manuellen "fokussierens" geschuldet. Mal sehen ob ich eine halbwegs gutes mit Blende 8 dabei habe. ;-)
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|