![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
schon Erfahrungen mit Tamron 28-300 PZD?
Hallo,
schon länger beschäftige ich mich mit der Frage, welches Superzoom der beste Kompromiss für die A99 als "Immerdrauf" wäre. Bislang nutze ich ein Minolta 28-105 (hatte ich noch), ein 28-135 wollte ich mir nicht kaufen, das 24-105 gibt es schon länger nicht mehr neu und ein (altes) Tamron 28-300 kam auch nicht in Frage. Der Tamron Newsletter von vor ein paar Monaten hat vom neu aufgelegten 28-300 PZD (neben dem ebenfalls neuen 16-300) berichtet. Mittlerweile ist es verfügbar (u. a. bei Amazon), aber die Rezensionen beziehen sich ausschl. auf die Canon-Variante. Hier in der Objektiv-Datenbank wird es noch nicht geführt. Frage deshalb an eventuelle Besitzer: - Hat es tatsächlich (wie z. B. bei Amazon oder Saturn beschrieben) einen Verwacklungsschutz (wäre ja auch für eine Adaptierung an eine A7 interessant)? - erl. lt. Herstellerseite - Wo liegen die Stärken und die Schwächen? Wichtig wäre mir da der Weitwinkelbereich, ab 200-250mm könnte ich mit nachlassender Leistung gut leben. - Welche Lens-ID wird in den EXIF-Daten angegeben? Falls die sich mit einer meiner vorhandenen Linsen überschneidet, wäre das Objektiv erstmal weniger interessant. Viele Grüße und noch einen schönen Rest-Sonntag Andreas Geändert von FotoSammler (28.12.2014 um 19:35 Uhr) Grund: kein VC |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|