![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wann kommt Tokina 11-20 2.8 für Alpha???
Hallo zusammen,
ich las gerade, dass obiges Objektiv für Nikon angekündigt wurde für 2/15. Weiß jemand wann wir kaufen können? Wäre echt meine Wahl wegen der Verbesserungen für grosse Auflösungen und 2,8 und ggf. deutlich besser als das Sigma 10 20 3.5??? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich bezweifel das Tokina irgendwann mal wieder ein Objektiv für Sony A-Mount rausbringt.
Das haben die jetzt schon seit 3 Jahren nicht mehr gemacht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
"Deutlich besser als das Sigma 10 20 3.5 ???"- Also solange ich das an einer 77er hatte, war das ein echtes Spitzenobjektiv. Scharf ab Offenblende.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Da stimme ich zu - das Sigma 3,5/10-20 ist schon ein ganz ordentliches Teil und insofern vermisse ich weder das bisherige Tokina 2,8/11-16 noch das neue 2,8/11-20.
Freilich, die Tatsache, dass Tokina mit Ausnahme des besagten Objektivs so gar nichts für Alpha-A bringen mag, nehme ich mal als weiteres klitzekleines Indiz für den Niedergang des A-Mounts (s. a. das Zaudern von Sigma beim 150-600 C und S). Wie lange der dauert, ist eine andere Frage. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Den Untergang des A-Mount beschreien einige Forenuser so sehr, das es die Hersteller glauben und deshalb keine neuen Objektive mehr bringen
![]() Sorry fürs OT.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das sehe ich gerade im Bezug auf Tokina ein wenig anders, die haben sich nach dem Rückzug von Minolta (oder sogar schon vorher) aus dem A-Mount zurückgezogen und haben zur Photokina 2010 einen halbherzigen Versuch (man konnte das Objektiv auf der Messe testen, aber nur mit Canon und Nikon Anschluss
![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (26.02.2015 um 06:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das Sigma 18-35 ist nur für APS-C...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
... und Sigma hat sich einige Zeit gelassen, es - das 1,8/18-35 - für Sony-A anzukündigen bzw. tatsächlich zu produzieren.
@DerKruemel: Ich rede nicht vom "Untergang", sondern vom "Niedergang". Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Letzterer schließt z. B. nicht aus, dass da noch eine a99 II, irgendwann eine a77 III oder sonst was kommt. Nur der Fokus liegt auf dem E-Mount und entsprechend zurückhaltend verhalten sich Sigma & Co. Ganz abgesehen davon juckt es Sony wahrscheinlich recht wenig, ob es in einem lokalen Forum ein paar Pessimisten gibt oder nicht. @Spies: Also ich konnte das Tokina 2,8/11-16 auf der PK 2010 mit A-Anschluss testen (das Exemplar musste der freundliche Vertreter allerdings hervorkramen) - und war durchaus beeindruckt. Ich vermute, das Objektiv war für Tokina ein Versuchsballon, ob sich denn der Wiedereinstieg ins Geschäft mit dem A-Mount lohnen könnte. Das Ergebnis sehen wir ja. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|