Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD Aspherical vs Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM-Obje
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2015, 18:02   #1
Bambule

Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD Aspherical vs Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM-Obje

Hallo Community.

Ich würde gerne mal wissen ob es zwischen den beiden oben genannten objektiven Unterschiede gibt was die Abbildung betrifft. Ich habe zur Zeit das Tamron 90mm Marko objektiv neuste Generation. Aber irgendwie nutze ich es zu selten. Deswegen überlege ich ob ich es verkaufen soll um mir eines der beiden zu kaufen.

Ich Fotografiere gerne Landschaft und mache gerne Fotos von mein Sohn und Freundin. Makros mag ich zwar auch, aber dafür hat sich noch nichts ergeben. Liegt wahrscheinlich auch an der Jahreszeit. Hab das Makro erst im Dezember gekauft. Also bis jetzt auch noch kein perfektes Wetter für Makro Aufnahmen was Insekten usw betrifft.

Oder habt ihr noch andere Alternativen zu den zwei genannten objektiven was zb Lichstärker ist?

Preislich sollten alle im gleichen Bereich liegen, also zwischen 300 und 400€. Gebraucht oder Neu ist eigentlich egal.

Gruß

Geändert von Bambule (26.02.2015 um 18:06 Uhr)
Bambule ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2015, 18:25   #2
rainerte

In dieser Kategorie käme für mich nur Sonys 2,8/16-50 SSM in Frage. Mit etwas Glück gebraucht für rund 400 Euro zu haben.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 18:50   #3
peter67
Gast

...dann doch lieber das Tamron neu und mit 5 Jahren Garantie.
Das Objektiv ist sehr gut, kann Dir jeder bestätigen, der es hat.
Alt 26.02.2015, 22:18   #4
langer52

Das Sigma 17-50mm F2,8 EX DC HSM ist auch sehr gut.

„Kunst ist, wenn man's nicht kann... denn wenn man's kann, ist's keine Kunst".
langer52 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD Aspherical vs Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM-Obje

Forenregeln