Hallo in die Runde, schreibe zwar nicht viel, dafür lese ich um so mehr. Danke für die Beiträge!
Warum ich nun noch heute Abend "zur Feder" greife, hat den Grund, dass ich heut erstmals die A 200 in den Händen hielt. Und das kam so: meine Frau meinte gestern Abend, sie wolle doch mal wieder in den Potsdamer- Platz-Arkaden mit mir

schoppen gehen. Gesagt getan: um 10 waren wir da. Fürs Tütenhalten war ich mir zu schade. Ich dann erstmal zu Hugendubel und dann zu Saturn. Dazu muss ich sagen, dass ich immer noch meine alte D 5 habe und mindestens seit November 2004 auf die A 2 bzw. auf die A 200 schiele. Im März, wenn ich Geburtstag habe, sollte es dann eigentlich die A 200 sein. Nun lag sie da im Regal. Erstmals hats peng gemacht, als ich den Preis sah:

799€

O.k. beim Geizkragen gibts die für unter 600€. Dann zuckte meine Hand Richtung Kamera und schon hatte ich sie in dieser. Oh, sowas von biller Plaste (war leider mein aller erster Eindruck...Sorry!). Beim Bedienen des Zooms dachte ich, ich hätte ein altes Plastfernrohr in der Hand und Angst es würde vorne rausfallen?! Und wo war der schwenkbare EVF oder habe ich was übersehen?? Über die inneren Qualitäten habe ich schon viel gelesen (und ich bin immer noch begeistert), aber die äußeren haben mich doch erschreckt. Wer beruhigt mich und sagt, dass der erste Eindruck diesmal trügt?? Denn eigentlich will ich sie immer noch....
Schönen Abend, Peter aus Teltow