![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gibt es sowas?
Hallo zusammen,
erst mal zu meinem Problem: Wenn ich mit der Kamera ohne Stativ unterwegs bin häng ich sie mit nur ungern um den Hals. Ich finde das einfach unbequem. Viel besser gefällt mir enn ich meine A2 die ganze Zeit in der Rechten Hand halt, da ist sie auch gleich am Auge wenn mir was Knipsenswertes übern Weg läuft. Da ich aber immer Angst habe das sie mir in einem unachtsamen Moment aus der Hand fällt, wickele ich mir immer den Tragegurt mehrmals ums Handgelenk damit sie im NotFALL doch nicht auf den Boden knallt. Jetzt ist das aber auch nicht die beste Lösung da das Band offensichtlich nict für sowas gemacht ist und auch nicht besonders gut hält. Ich suche eine Art Armband mit einer Öhse, in der man einen relativ kurzen Kameragurt bei Bedarf einhängen kann. Gibt es sowas als Fotozubehör? Oder hat jemand ähnliche Probleme? Sonst bastel ich mir sowas halt selbst. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Noch mache ich es wie Du auch. Es ist in der Tat nervig sich den sperrigen Gurt ums Handgelenk zu wickeln. Es gab/gibt einen Gurt von Hama, der sich in der Länge ändern lässt. Ist dann wie eine Handschlaufe. Nur weiß ich nicht, ob die Kamera dann in der Hand gesichert ist. Gesehen habe ich das Teil bisher nirgends.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Ich habe mir an den Trageriemen 2 kleine Karabiner-Haken gebastelt, die waren an einem Schlüsselband vorher. Kann den Riemen dann kurzfristig abnehmen und halte die Kamera ohne Gurt fest.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich kenn dein Problem. Wie wärs denn wenn du dr so eine Schlaufe wie die die beim Hochkanntgriff dabei ist besorgst. Natürlich müsste man dann unten etwas basteln um den Gurt zu befestigen .... aber da sollte ein Alublech reichen was an einer seite hochgebogen ist ( 90° ).
Werd ich mir auch noch basteln, denn so ist die Cam gesichtert aber ich kann sie immer noch schnell mal ablegen :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Neee Sunny, so etwas meine ich nicht. Das ist nichts, um es am Handgelenk zu befestigen. Ich denke auch, dass Chrisbeck etwas anderes meint. Eine Handschaufe fürs Handgelenk zur Sicherung gegen Absturz.
Der lange Gurt stört da eher als er nutzt. Das ist was für den Hals nicht fürs Handgelenk. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich verwickel mich auch immer noch mit dem serienmässigen Gurt - aber Idee:
Ich habe ständig die 200'er Manfrotto-Platte unter der Cam, deren Schraube hat einen klappbaren Drahtbügel, in den man einen Karabiner einhängen kann.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|